Rettet das Höferhofer Feld

1. Gestartet Mai 2023
  2. Sammlung noch 5 Wochen
  3. Einreichung

Stoppt die Planungen zum Neubaugebiet DA 16 "Am Höferhofer Feld" in Wermelskirchen-Dabringhausen.

Keine großräumige Flächenversiegelung mehr.

Schutz der Natur, der Pflanzen- und Tierwelt.

Erhalt der wichtigen landwirtschaftlichen Grünflächen

Wir können nicht an allen Ecken mit kleinen Maßnahmen an der Erreichung der Klimaziele arbeiten, wenn hintenrum in großem Maßstab alles wieder umgeschmissen wird.

Es wird wertvolles Grün- und Ackerland zerstört und das Ökosystem gestört, zusätzlicher Individualverkehr produziert, der dörfliche, liebenswerte Charakter der Ortschaft Dabringhausen geopfert.

Die Planung muss komplett überdacht werden, die in den letzten Jahre drastisch geänderten Rahmenbedingungen müssen mehr berücksichtigt werden.

Der Wohnraumbedarf ist groß, aber die derzeitigen Planungen sind doch z.B. durch die Bevölkerungsentwicklung, die Preissteigerungen im Baugewerbe, den Fachkräftemangel im Baugewerbe dazu verdammt, zäh wie Kaugummi umgesetzt zu werden. Es wird viele Jahre dauern, bis das vollendet wird, wenn überhaupt.

Es muss nach besseren Alternativen gesucht werden, auch wenn diese nicht auf dem silbernen Tablett präsentiert werden.

Nur weil dort Eigentümer bereit sind, in großem Stil Grundstücke zu verkaufen und Investoren Geld verdienen wollen, kann doch nicht bedenkenlos solch ein Projekt umgesetzt werden. Die Planungen müssen auch ins Umfeld passen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Bürgerinitiative Höferhofer Feld aus Wermelskirchen

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Warum Menschen unterschreiben

Bodenversiegelung verhindern. Wir haben aktuell noch ein Neubaugebiet am Asterweg. Im Gartendfeld ist der Altersdurchschnitt sehr hoch, so daß bald Objekte frei werden. Liebe Baulücken schließen oder alte Objekte neu beleben. (Beispiel am Kreisverkehr Altenbergerstraße, alt gegen neu ) Das ist für mich in Ordnung.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion