Region: Werbach
Bild der Petition Gegen die Abschaltung der Straßenbeleuchtung in Werbach
Sicherheit

Gegen die Abschaltung der Straßenbeleuchtung in Werbach

Petition richtet sich an
Gemeinderat Werbach
61 Unterstützende 51 in Werbach

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

61 Unterstützende 51 in Werbach

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet Dezember 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 31.01.2023
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Wir die Unterzeichner, sind nicht damit einverstanden, dass die gesamte Straßenbeleuchtung in der Gemeinde Werbach nachts abgeschaltet wird.

Wir versichern dem Gemeinderat, dass die Energiekrise, ausgelöst durch den Krieg in der Ukraine, uns Bürgern sehr wohl bewusst ist und wir ständig im privaten Bereich bemüht sind, Energie einzusparen. Im öffentlichen Straßenverkehr stellt die ergriffene Maßnahme jedoch eine eindeutige Gefährdung dar.

Wir möchten den Werbacher Gemeinderat deshalb bitten, dringend diese Entscheidung zu überdenken und andere Energiesparmaßnahmen zu ergreifen, die nicht zu Lasten der Sicherheit der Bürger gehen.

Begründung

Wir sind der Meinung, dass die Abschaltung die allgemeine Sicherheit gefährdet und kriminellen Machenschaften Vorschub leistet. Zu berücksichtigen ist auch, dass Zeitungausträger und Schichtdienstmitarbeiter bereits zu dieser Zeit unterwegs sind und für sie aufgrund der Dunkelheit ein deutlich erhöhtes Verletzungsrisiko besteht. 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Gerd Koch aus Werbach
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Hallo,
    hiermit möchte ich allen Unterstützer dieser Petition herzlich danken.
    Es sind immerhin 61 Unterzeichner zusammen gekommen die sich mit der Abschaltung der Straßenbeleuchtung in Werbach nicht einverstanden erklären.
    In der Woche vor Ostern wird die Petition pressewirksam an den Gemeinderat Werbach bzw. dem Bürgermeister übergeben. Den genauen Termin teile ich auf diesem Weg noch mit.

    Gruß
    Gerd Koch

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern