Keine Krippengebühren Erhöhung in Ottersberg!

Petition richtet sich an
Bürgermeister Tim Willy Weber
636 Unterstützende 436 in Flecken Ottersberg

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

636 Unterstützende 436 in Flecken Ottersberg

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet November 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Keine Krippengebühren Erhöhung! Deckelung der Krippengebühren bei 400 Euro Spitzensatz für 8 Std. Betreuung. Angelehnt an die Sätze der umliegenden Gemeinden.

Begründung

Die Erhöhung belastet die Haushalte mit kleinen Kindern überdurchschnittlich hoch. Frühkindliche Betreuung wird zum Luxusgut. Wir haben Fachkräfte Mangel, besonderes in den systemrelevanten Berufen! Die werden vorrangig von Frauen ausgeführt. Günstige Kleinkindbetreuung macht es den Müttern leichter, früh wieder in den Beruf zu gehen. Bei einer Gebührenerhöhung bleiben mehr Frauen länger zu Hause und damit dem Arbeitsmarkt fern.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Elternrat Posthausen aus Ottersberg
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

• Jetzt ist es soweit! Morgen bei der Ratssitzung im Rathaus Ottersberg übergeben wir die Petition.
    Gäste sind gerne willkommen. Je mehr, desto besser…

Ratssitzung im Ratssaal Gemeinde Ottersberg, 02.03.2023 ab 19.30 Uhr.

Die Krippengebührenerhöhung ist beschlossen und die Eltern zahlen seit Januar schon die erhöhten Preise.
    Trotzdem ist uns wichtig, deutlich zu machen, wie viele Menschen mit dieser Erhöhung NICHT einverstanden sind.

Wir bleiben weiterhin am Ball. Haken immer wieder nach. Wir wollen unsere politisch Verantwortlichen zu einem Umdenken und Umlenken bewegen! Diese Petition ist Stück in diesem Bestreben. Deshalb:

Vielen Dank für alle, die sich mit uns engagiert haben.

Eurer Elternrat KiTas Ottersberg

Vielleicht wäre eine Umverteilung besser, nach Einkommen. Petition ist gut, das Geld fehlt, ist aber auch klar Das einfachste ist natürlich alles teurer zu machen..Aber nicht gerecht, nach meiner Meinung.

Noch kein CONTRA Argument.

Mehr zum Thema Soziales

11.733 Unterschriften