Region: Mannheim

Sammlung beendet

1. Gestartet März 2023
  3. Einreichung vorbereiten

Seit längerer Zeit wird darüber diskutiert in Mannheim ein neues Fussbalstadions zu erbauen, da das vorhandene Stadion den aktuellen Ansprüchen nicht mehr genügen würde. Es müssten einige Investitionen getätigt werden um das Stadion z. B. Zweitliga tauglich zu machen..Jedoch wird als Alternative ein Neubau eines Stadions diskutiert, bei dem es lediglich darum geht Gelder zu generieren.

Diese Petition soll verhindern, das der SV Waldhof Mannheim nur noch dazu genutzt wird um kommerzielle Interessen zu zu verwirklichen. Ein neues Stadion , das nur noch dafür dient Geld zu verdienen , hat nichts mehr mit dem working class Verein zu tun zu dem wir als Waldhoffan stehen.Ein Stadion indem 1/3 für Vip Bereiche gedacht sind hat nichts mehr mit der DNA dieses Vereins zu tun.Dies beschränkt den Fanwachstum des Vereins im Falle eines Auftieges , da nu nich ein elitärer Kreis die Ticketpreise bezahlen kann.Deshalb fordern wir den Erhalt des Carl Benz Stadions zum Erhalt der Waldho Fankultur

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Harald Keller aus Mannheim