Außenpolitik

Kein Natobeitritt der Ukraine, für Frieden und Dialog.

Petition richtet sich an
Politisch verantwortliche Personen.
98 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

98 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Wir, die Unterzeichnenden fordern, der Ukraine den Natobeitritt offiziell zu verwehren. Wie fordern alle Politiker in Europa auf, diese Aussage zu unterstützen und durchzusetzen.

Begründung

Wir brauchen keinen Krieg in Europa, egal wer ihn wie anfängt. Wir verlieren nichts und können nur gewinnen mit einem Nichtbeitritt der Ukraine in die Nato. Unsere Grenzen sind zur genüge geschützt. Auch wenn wir uns von den russischen Forderungen bedroht fühlen, können wir die Forderungen erfüllen und dennoch die Bedrohung kritisieren. Seien wir intelligent und nicht wie die Neanderthaler. Zeigen wir, dass wir dazu bereit sind Forderungen zu erfüllen und andere Wege zu gehen. Kein Krieg ist die beste aller Möglichkeiten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Jürgen Podlass aus Scherz
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Die EU ist nicht länger eine Friedensunion leider! So wie sie momentan kein Interesse dafür übrig hat Präsident Erdogan von einem Vormarsch in Nord und Ost Syrien aufzuhalten (dafür alles dran setzte Finnland und Schweden in die Nato zu kriegen...), so sehr wird sie auch die Ukraine aufnehmen wollen leider. Das größte Problem aber sind die Waffenlieferungen durch die Nationalstaaten der EU. Warum unterbindet die keiner. Und dafür einen Friedensnobelpreis kriegen! Pah!

All countries must be protected from aggressors like Russia. Ukraine even gave up their nukes in exchange for protection. The current war is Putin's war - it has NOTHING to do with Nato expansion. Being part of NATO prevents future Russia aggression.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern