Kultur

Kämpft mit uns für das "Shakespeare" Bautzen

Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Karsten Vogt
975 Unterstützende 491 in Bautzen - Budyšin

Sammlung beendet

975 Unterstützende 491 in Bautzen - Budyšin

Sammlung beendet

  1. Gestartet April 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Wie viele von euch vermutlich bereits erfahren haben, ist unser geliebtes "Shakespeare" in Bautzen behördlich geschlossen worden.

Aber: Wir wollen und werden kämpfen und uns für den Erhalt des Shakespeare Bautzen einsetzen. Für euch, vor allem aber auch mit euch, um weiterhin gemeinsam Spaß und schöne Tanzabende in gemütlicher und familiärer Atmosphäre haben zu können.

Bitte unterstützt uns und helft mit dafür zu sorgen, dass wir als Shakespeare Club Bautzen wieder auftreten und Teil des ohnehin schon wenigen Nachtlebens bleiben können.

Wir danken euch von Herzen,

Euer Shakespeare-Team

Begründung

Die Stadt Bautzen ist fast ausgestorben, was das Nachtleben betrifft. Es wurde hier nicht nur 'irgendein' Tanzclub geschlossen, sondern eine Anlaufstelle für alle die, die das Wochenende gemütlich - nicht in einer Großraumdisco - sondern einfach mit Tanz, angenehmer Musik und dem einen oder anderen Getränk und netten Gespräch im fast schon familiären Ambiente erleben wollten. Auch uns als Team wurde mehr genommen als nur eine Arbeitsstätte.

https://www.saechsische.de/bautzen/lokales/bautzen-club-shakespeare-tanz-disko-verbot-geschlossen-laerm-5835531-plus.html

https://www.saechsische.de/bautzen/lokales/shakespeare-club-bautzen-anwohner-laermbelaestigung-beschwerde-schliessung-5840551-plus.html

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Shakespeare Club Bautzen aus Dresden
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Mehr zum Thema Kultur

9.962 Unterschriften
66 Tage verbleibend
6.390 Unterschriften
5 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern