Fehltritt: Außenminister Schallenberg soll gehen

1. Gestartet 2022
  3. Eingereicht am 24.03.2023
  5. Gescheitert

Herr Schallenberg missachtet die Rolle Österreichs als neutralen Staat.

So zum Beispiel am 12.09.2022 (Online-Medium: vienna.at)

Außenminister Alexander Schallenberg (ÖVP) hat sich erfreut über die jüngsten militärischen Erfolge der Ukraine im Kampf gegen die russischen Invasoren gezeigt. "Das sind sicher positive Nachrichten", sagte Schallenberg am Montag vor Journalisten in Wien."

Die Bürger, welche diese Petition unterstützt haben, fordern die Bundesregierung der Republik Österreich, vertreten durch den aktuellen Bundeskanzler und Regierungschef Karl Nehammer, die Österreichische Volkspartei sowie Außenminister Alexander Schallenberg aufgrund mehrfacher Fehltritte auf, dass der Bundesminister für europäische und internationale Angelegenheiten Alexander Schallenberg noch in dieser Legislaturperiode zurücktritt von der Position als Minister.

Österreichs Neutralität ist mehr als nur ein Blatt Papier, es ist Teil der Identität der zweiten Republik und diese Neutralität ist nicht verhandelbar oder abänderbar.

Schallenbergs Fehltritte welche entweder dem internationalen Ansehen Österreichs schadeten bzw. ein Risiko für die Wirtschaft und des Gesundheitssystems des Landes darstellten:

1.)Negative Repräsentation Österreichs+ Gefährdung der österreichischen Neutralität

Schallenberg im Jahr 2022 über einen Staatschef:" Dass dieser Präsident den Krieg moralisch defacto verloren hat".

Zudem begrüßte er als Außenminister von Österreich , dass die Ukraine im Rahmen eines Schnellbeitritt zur EU Mitgliedschaft komme.

Weiters schüttelte trotz entsprechender gesundheitlichen Etikette selbiger Außenminister Schallenberg in Indien Hände während strenge Regeln in Österreich galten.

Aber als ob ,dass nicht genug wäre, amüsierte er sich ausgelassen bei der 'Licht in Dunkel Gala' während ganz Österreich im Lockdown Leben musste.

2.) Drohung und Gas-Sanktionen gegen Russland"

"Für Außenminister Alexander Schallenberg (ÖVP) ist klar, dass im Falle einer Invasion Russlands in der Ukraine die Gaspipeline "Nord Stream 2 keine Betriebsgenehmigung erhalten wird." (news.at).

Damit wird der OMV welche vor Kurzem mit 730 Millionen beteiligt war vor den Kopf gestoßen und wirtschaftlicher Schaden über Österreich kommen.

Von der Frage der Gasknappheit, Heizungen und andere mit Gas betriebene Infrastruktur auszuschalten oder neue "Energieferien"(wie 1973 zur Zeit der Ölkrise) einführen zu müssen noch gar nicht zu sprechen.

Auch wäre bei diesem Fehltritt zu hinterfragen, ob sich dies als neutraler Staat überhaupt im Sinne der diplomatischen Etikette schickt.

Die Sanktion folgte seitens EU-Staaten im Zuge der Anerkennung der Volksrepublik Luhansk und Donezk seitens Russischer Föderation und Mobilmachung auf beiden Seiten.

Trotz der erfolgten Sanktionen versicherte Schallenberg am Tag der Sanktionen "Die Energiesicherheit Österreichs sei jedenfalls nicht in Gefahr"

3.) Anbiederung an die Ukraine trotz Neutralitätsgesetz.

Einige Zitate von Schallenberg:

"Außenminister Schallenberg: Ukraine-Krieg ist Angriff auf unser Lebensmodell"

"Geht es um den EU-Beitrittsantrag der Ukraine, informierte Schallenberg, dass der Wunsch nach einem Beitrittskandidatenstatus in den Gesprächen zwischen ihm und dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj vor drei Wochen bereits großes Thema war."

"Wir als EU müssen klar signalisieren, dass der Westbalkan zu uns gehört. Wir können hier kein Vakuum zulassen"

Österreich kam unter Außenminister Schallenbergs als neutrales Land auf die von der Russischen Föderation stammenden "Liste unfreundlicher Staaten" .

4.) Impfpflicht (als Kanzler)

Auf der HP des Kanzleramts ist noch zu entnehmen, wie von Alexander Schallenberg die Impfpflicht angekündigt wurde:

"Bundeskanzler Alexander Schallenberg zu neuerlichen Einschränkungen: Wir müssen der Realität ins Auge sehen Impfpflicht ab 1. Februar 2022 und österreichweiter Lockdown ab 22. November beschlossen"

International hat dies zu kontroverse Berichterstattungen geführt, einer der aktuellsten: (Übersetzung ins Deutsche mit deepl)

Le Monde:"Während immer mehr Länder für bestimmte Bevölkerungsgruppen, wie zum Beispiel Gesundheitspersonal, Impfbescheinigungen verlangen, schreiben nur sehr wenige Länder eine Impfpflicht für die gesamte erwachsene Bevölkerung vor. Dies ist in zwei autoritären Staaten in Zentralasien, Tadschikistan und Turkmenistan, sowie im Vatikan der Fall", schrieb die französische Zeitung über Österreich.

Neue Zürcher Zeitung:"Österreichs Regierung stolpert durch die Krise und sieht radikale Schritte als einzigen Ausweg.[...]"

Wieso lässt Schallenberg aber vorallem die ÖVP zu, dass ungeimpfte Personen gekündigt werden, obwohl kürzlich die Impfpflicht für beendet erklärt wurde und die ÖVP doch die Partei der Wirtschaft ist?

Wir brauchen die Ärzte und Pfleger. Sogar in Italien (obwohl es dort einen Vierten Stich für alle gibt) überlegt bei Gesundheitspersonal ein Auge zuzudrücken (und stattdessen auf 24-48 stündige Tests zu setzen: Vorschlag des Chefs der Vereinigung der Krankenhausleiter (ANPO), Giampiero Avrucio)!

Quellen:

nachrichten.at/politik/innenpolitik/heftige-kritik-nach-schallenbergs-auftritt-bei-licht-ins-dunkel

daserste.de: brennpunkt-der-russland-ukraine-konflikt-100.html

nachrichten.at/politik/aussenpolitik/schallenberg-rechnet-mit-weiterer-eskalation-in-der-ukraine

burgenland.orf.at/stories/3133065

diepresse.com/6066632/aussenministerium-ruft-oesterreicher-aus-suedlichem-afrika-zurueck

derboersianer.com/2021/07/nord-stream-2-freude-bei-der-omv

news.at/a/schallenberg-nord-stream-invasion-betrieb-12427901

politico.eu/article/europe-moves-on-austria-persists-covid-vaccine-mandate

puls24.at:weltweite-aufregung-ueber-impfpflicht-und-lockdown-in-oesterreich/249492

diepresse.com/6156065/angestellte-verweigern-covid-impfung-kuendigung-laut-urteil-zu-recht

kurier.at/chronik/welt/italien-rufe-nach-rueckkehr-ungeimpften-personals-werden-lauter/401838313

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Benjamin P. aus Wien

• Liebe Damen und Herren in Österreich !
    Da bekanntlich sich das Thema um den fragwürdigen Außenminister Mag. Alexander Schallenberg-Krassl nur auf Ignoranz seitens Kanzler und ÖVP-Zentrale gestoßen sind :( keine Antworte bekamen)
    www.openpetition.eu/at/petition/blog/fehltritt-aussenminister-schallenberg-soll-gehen/36
    Im Übrigens haben wir dem Team, dass den Bericht über "Villa Mendl" publiziert hat auch siw Information und eindeutigen Beweise kürzlich übermittelt, dass H. Schallenberg - Krassl tatsächlich die von dem NS - Staat (zwischen 1938 und 1945 "arisierte" Villa (durch Enteignung des Prager Vorbesitzers) von den Nationalsozialisten) bewohnt hat!
    Ferner haben wir Infos, dass der führende Chef der Seite "Correctiv" Hr.... weiter

• Liebe Damen und Herren!

Unlängst haben Sie wahrscheinlich, genauso wie ich die glückliche Nachricht empfangen, dass in der Slowakei Robert Fico (inzwischen hat er die Wahlen den Ersten Platz mit seiner Partei belegt) ein Ende der Militärhilfen möchte:
    www.bbc.com/news/world-europe-66938694

Doch auch über Schallenberg gibt es Neuigkeiten, die ich Ihnen(im Rahmen des öffentlichen Interesses) leider nicht vorenthalten kann:
    Darum erfahren Sie diese von dem professionellen Team des Mediums derStatus heute:
    derstatus.at/politik/familie-schallenberg-wollte-arisierte-villa-mendel-kaufen-1526.html

Benjamin aus Wien

• Sehr geehrte Damen und Herren!

Fast zwei Monate ist die Einbringung unserer Petition #Fehltritt Außenminister Schallenberg soll gehen her,
    doch die ÖVP bemüht sich viel eher darum klar zu stellen, was heutzutage "Normal" sei
    oder wer aller mit der FPÖ unter dem aktuellen Chef, im Falle einer erneuten Koalition mit der ÖVP (als ob diese seit Sebastian Kurz Geburt regierende Partei nicht genug schaden angerichtet hätte) nicht sich beteiligen würde.
    Spät aber doch habe ich mich entschlossen, zu dieser sehr kontroversiellen Thematik aus österreichischer Sicht wieder auch in Österreich zu werben.
    Denn bis auf den Rücktritt von Herrn Schallenberg und Bürgermeister Ludwig, wurden alle bisherigen Petitionsziele früher oder später erreicht(ich erinnere... weiter

Was sich Alexander Schallenberg da erlaubt hat.... Jörg Haider oder ein Peter Pilz hatten für sowas gehen müssen!

Er regiert mit starker Hand. Genau das braucht Österreich. Zug enger anziehen, ungemütliche Weihnachten für ungeimpfte. Wir brauchen mehr Schallenberg und weniger Nehammer dann kommt Österreich wieder voran. Er sagt was er denkt. Ich liebe unseren Außenminister!