Region: Telgte

Erhalt des Landschaftschutzgebiet " Einener Straße"

Petition richtet sich an
Stadt Telgte
497 Unterstützende 356 in Telgte

Sammlung beendet

497 Unterstützende 356 in Telgte

Sammlung beendet

1. Gestartet November 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Wir, die Bürgerinitiative für Landschaft/ Natur und Denkmalschutz fordern den Erhalt des Landschaftsschutzgebietes an der Einener Straße, sowie den Schutz für das angrenzende Naturschutzgebiet und den denkmalgeschützten alten Kreuzweg. Wir sind gegen die Bebauung und Versiegelung der Fläche!

Begründung

Die Stadt Telgte plant auf dem Flurstück 181 im Flur 54 des Kirchspiels Telgte eine Fläche für die Bebauung freigeben zu lassen, um dort Unterkünfte entstehen zu lassen.

Die Stadt Telgte hat es versäumt die Anwohner und die Allgemeinheit rechtzeitig zu informieren und hat schon konkrete Planungen und Anträge an den Landschaftsbauausschuss in Warendorf gegeben. Wird dem Antrag statt gegeben, geht der Artenschutz für diese Fläche und Kultur für die Einwohner der Stadt Telgte für immer verloren! Wir bitten hiermit um Ihre Mithilfe damit dieses nicht geschieht!

Zudem wurde im schriftlichen Dialog mit der Stadt Telgte und einigen Anwohnern durch die Stadt Telgte bekannt gegeben das es noch keine konkreten Planungen zum Bauvorhaben gibt.

Unmittelbar nach dem Dialog wurde sehrwohl durch die Stadt Telgte ein Antrag auf Befreiung gem. § 67BNatSchG an das Amt für Planung Naturschutz des Kreises Warendorf gestellt.

Dieser Antrag wurde nur nicht stattgeben, weil erforderliche Unterlagen zum Bodengutachten noch fehlten.

Durch dieses Verhalten der Stadt Telgte wurde die Vertrauensbasis zwischen den Vertretern der Stadt Telgte und den Anwohner nachhaltig gestört. Helfen Sie uns mit ihrer Unterschrift die Angelegenheit in der Öffentlichkeit fair und gerecht zu debattieren und das Vertrauen auf einer guten Basis zwischen der Stadt und und ihren Einwohnern wieder herzustellen.

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Mehr zum Thema Umwelt

5.199 Unterschriften