Ein Schwimmbad öffnen für Albstadt!

Bürgermeister Klaus Konzelmann; Albstadtwerke GmbH Herr Dr. Thomas Linnemann
1.486 Unterstützende 1.277 in Vereinbarte Verwaltungsgemeinschaft Albstadt

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1.486 Unterstützende 1.277 in Vereinbarte Verwaltungsgemeinschaft Albstadt

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet Oktober 2022
  5. Gescheitert

Wir sagen NEIN zur Schließung aller Bäder!

Ein Schwimmbad ist besser als keins!

Schwimmen lernen - Schwimmen festigen

Schwimmen für die Gesundheit

Schwimmen ist ein Grundbedürfnis!

Seit dem 21.Juli ist es offiziell. Alle Albstädter Bäder sollen aufgrund der Energiekrise für die Winterzeit und Heizperiode geschlossen bleiben. So konnte man es im Schwarzwälder Boten https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.albstadt-spart-energie-geschlossene-baeder-und-kein-warmes-wasser-mehr-in-den-hallen.c73d2b59-6924-434f-b157-fc9d1e71cac6.html und im Zollernalbkurier https://www.zak.de/Nachrichten/Geschlossene-Duschen-in-Sporthallen-und-Baederschliessung-So-begegnet-Albstadt-der-Energiekrise-151612.html lesen. Wir einige Bürger Albstadts kämpfen für die Öffnung wenigstens eines Bades.

Schwimmen ermöglichen, denken Sie an

• Kinder --> sie müssen schwimmen lernen und festigen, um sichere Schwimmer zu werden. Denn aus NICHTSCHWIMMER werden SCHWIMMER und aus diesen vielleicht die RETTUNGSSCHWIMMER der Zukunft
  • Menschen mit gesundheitlichen Problemen und Handicaps
  • Rettungsschwimmer/innen, Schwimmlehrer/innen und alle Personen, die berufsbedingt auf das Schwimmbad angewiesen sind
  • junge und ältere Menschen die das Schwimmbad als soziale Begegnungsstätte nutzen
  • Menschen die das schwimmen lieben und es als Ausgleich zum Alltag benötigen
  • Vereine die das Bad für Ihre Angebote nutzen (Tauchkurse, Reha, Fitness, Rettungsschwimmer uvm.)

Unsere bisherigen Aktionen können Sie unter folgenden Links nachlesen:

Zwischenmeldung :

STAND HEUTE 14.10.2022 1080 Unterschriften

Ein herzliches Dankeschön für alle Unterstützung macht weiter so .

Anbei zwei neue Zeitungsartikel

Gestern 18 10.2022 tolle Demo vor den Albstadtwerken und gute Gespräche mit den Aufsichtsrat Mitgliedern der Albstadtwerke.

HEUTE 19.10.2022

WAHNSINN ES WIRD EIN BAD GEÖFFNET