Region: Oberkirch

Sammlung beendet

1. Gestartet Mai 2023
  3. Einreichung vorbereiten

Der Disc Golf Verein "Woodpeckers Sursee" hat es sich zum Ziel gesetzt, Disc Golf in der Region nachhaltig zu fördern. Nach der Eröffnung von zwei kostenlos und ganzjährig bespielbaren Parcours im Mai 2022 möchte der gemeinnützige Verein das regionale Sportangebot weiter ausbauen.

Der Migros Golfpark Oberkirch bietet hierfür optimale Voraussetzungen. Nicht nur ist der Golfpark zentral gelegen und damit gut erreichbar. Auch bietet die "Pitch-and-Putt" Anlage mit 9 Bahnen eine bereits vorliegende Infrastruktur. Mit der erst vor wenigen Monaten fertiggestellten Erweiterung ist nun auch "Footgolf" mit handelsüblichen Fussbällen auf der Anlage möglich.

In mehreren europäischen Ländern, darunter Deutschland, Dänemark und Schweden, sind Dreifachnutzungen (Pitch&Putt, Footgolf und Disc Golf) bereits seit einigen Jahren etabliert und sehr beliebt. Auch der Disc Golf Parcours Milandia in Greifensee ZH wurde in Zusammenarbeit mit der Migros erstellt und ist aktuell der meistgenutzte Disc Golf Parcours der Schweiz.

Die Disc Golf Fangkörbe können ganz leicht in die bereits bestehenden Erdlöcher für Footgolf eingesetzt werden und benötigen daher keinerlei zusätzlichen Platz. Die bestehenden Abwurfpunkte werden dabei ganz einfach mitbenutzt.

Mit deiner Unterschrift möchten wir dem Golfpark Oberkirch darlegen, dass ein öffentlichen Interesse an einem weiteren niederschwelligen und kostengünstigen Freizeitangebot besteht. Vielen Dank für deine Unterstützung!

Disc Golf ist eine zugängliche und kostengünstige Outdoor-Aktivität für Personen aller Altersgruppen. Disc Golf Scheiben können bei diversen Sportgeschäften oder im Onlinehandel bereits ab CHF 10 erworben werden. Ansonsten ist keine weitere Ausrüstung erforderlich.

Ziel ist es, die Disc Golf Scheibe mit so wenig Würfen wie möglich vom Abwurt (Tee) in den dafür vorgesehenen Fangkorb zu befördern.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Woodpeckers Sursee aus Oberkirch