Erfolg
Bild der Petition Die Hausarztpraxis Jafar muss in Ühlingen-Birkendorf bleiben!
Gesundheit

Die Hausarztpraxis Jafar muss in Ühlingen-Birkendorf bleiben!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Gemeindeverwaltung Ühlingen-Birkendorf
309 Unterstützende 170 in Ühlingen-Birkendorf

Der Petition wurde entsprochen

309 Unterstützende 170 in Ühlingen-Birkendorf

Der Petition wurde entsprochen

  1. Gestartet Februar 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeit lesen

In ganz Deutschland herrscht Ärztemangel. Vor allem auf dem Land ist die medizinische Versorgung durch zu wenige Hausärzte vielerorts prekär. Nicht so in Ühlingen-Birkendorf. Mit der Hausarztpraxis von Mohamed B. Jafar in Ühlingen verfügen die Einwohnerinnen der Gemeinde über einen sehr engagierten Arzt, der sich für ihre Gesundheit einsetzt. Durch die Kombination aus Fachwissen und modernen Geräten gewährleistet die Hausarztpraxis eine zuverlässige medizinische Versorgung, die zahlreichen Patientinnen aus der Gemeinde und darüber hinaus zugute kommt. Noch. Denn Mohamed Jafar ist gezwungen, seine Praxis zum Juli aufzugeben, da er in den aktuellen Praxisräumen nicht bleiben kann und keine anderen geeigneten Räumlichkeiten zu angemessenen Mietpreisen findet. Deswegen bitten wir die Gemeindeverwaltung Ühlingen-Birkendorf: Helfen Sie Herrn Jafar jetzt, geeignete Praxisräume zu finden und damit die medizinische Versorgung in der Gemeinde weiterhin zu gewährleisten! Die Hausarztpraxis Jafar muss in Ühlingen-Birkendorf bleiben!

Begründung

Für mich ganz persönlich ist es ein großes Anliegen, dass Herr Jafar der Gemeinde Ühlingen-Birkendorf als Allgemeinmediziner erhalten bleibt. Wenn er nicht gewesen wäre, wäre mein Vater vor ein paar Wochen vermutlich gestorben. Er wurde notfallmäßig an zwei Orten im Landkreis Waldshut als Bagatelle wieder nach Hause geschickt, ohne eine bösartige Erkrankung, die schnelles Handeln erforderte, zu erkennen. Dem beharrlichen Einsatz von Herrn Jafar ist es zu verdanken, dass er gerade noch rechtzeitig richtig behandelt wurde. Herr Jafar ist nicht einfach nur irgendein Arzt. Er ist Mediziner mit breitem fachlichem Wissen und zugleich ein Mensch mit einem großen Herz, der unermüdlichen persönlichen Einsatz zeigt. Damit rettet er Leben. Deswegen muss Herr Jafar den Patienten in der Gemeinde Ühlingen-Birkendorf unbedingt erhalten bleiben.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Bürgermeister Tobias Gantert hat schon gestern unmittelbar auf die Petition reagiert. Er betont, dass er und die Gemeindeverwaltung wissen, dass dieses Thema sehr wichtig für die Bevölkerung ist. Die Bemühungen, Herrn Jafar mit seiner Praxis in Ühlingen zu halten, laufen bereits seit 2,5 Jahren - auch schon vor der Petition. Durch die Unterschriften haben wir die Wichtigkeit der Angelegenheit für die Bevölkerung betont.

  • Bürgermeister Tobias Gantert hat schon gestern unmittelbar auf die Petition reagiert. Er betont, dass er und die Gemeindeverwaltung wissen, dass dieses Thema sehr wichtig für die Bevölkerung ist. Die Bemühungen, Herrn Jafar mit seiner Praxis in Ühlingen zu halten, laufen bereits seit 2,5 Jahren - auch schon vor der Petition. Durch die Unterschriften haben wir die Wichtigkeit der Angelegenheit für die Bevölkerung betont.

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Mehr zum Thema Gesundheit

41.233 Unterschriften
11 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern