Region: Schleiden

Sammlung beendet

1. Gestartet März 2023
  3. Einreichung vorbereiten

Seit Jahren war das Downhill Schlauchbootrennen ein beliebtes und aufregendes Event für Teilnehmer und Zuschauer gleichermaßen. Es lockte jedes Jahr zahlreiche Menschen aus der Region und darüber hinaus an und sorgte für eine lebhafte Atmosphäre in der sonst so ruhigen Gemeinde.

Als Außenstehende wissen wir nicht, warum das Rennen nicht erneut stattfinden kann.

• Vielleicht sind es behördliche Auflagen?
  • Vielleicht ging der notwendige Spirit über 3 Jahre Corona Pandemie verloren?
  • Vielleicht gibt es Herausforderungen, die schwierig zu lösen sind?

Lasst uns gemeinsam Lösungen finden und dieses einmalige Event wieder aufleben lassen! Wir bitten die zuständigen Behörden und den JGV Dreiborn daher, das Downhill Schlauchbootrennen wieder aufzunehmen und dafür zu sorgen, dass es jedes Jahr stattfindet. Wir glauben, dass das Rennen eine wichtige Rolle in der Region spielt und dazu beiträgt, das Gemeinwohl zu fördern.

Hier sind einige Gründe, warum das Rennen für die Gemeinde und die Region von großer Bedeutung ist:

1. Tourismus: Das Downhill Schlauchbootrennen zieht jedes Jahr viele Besucher an und trägt somit zur Förderung des Tourismus in der Region bei. Die zahlreichen Teilnehmer und Zuschauer bringen Geld in die lokale Wirtschaft und unterstützen den Betrieb von Campingplatzen und Hotels/Pensionen.
  2. Gemeinschaft: Das Rennen fördert ein Gefühl der Gemeinschaft in der Region. Die Teilnehmer und Zuschauer kommen aus verschiedenen Gemeinden und Ländern zusammen, um gemeinsam ein aufregendes Erlebnis zu teilen. Das Rennen fördert die Zusammenarbeit und das Miteinander, was für das Gemeinwohl von großer Bedeutung ist.
  3. Gesundheit: Das Downhill Schlauchbootrennen ist auch eine großartige Gelegenheit für Menschen, körperlich aktiv zu werden und eine gesunde Freizeitbeschäftigung zu genießen. Es motiviert Menschen, sich sportlich zu betätigen und hilft somit, die Gesundheit und das Wohlbefinden zu verbessern.
  4. Einzigartige Architektur der Rampe: Das Downhill Schlauchbootrennen hat eine einzigartige Rampe, die speziell für das Rennen entworfen wurde und eine beeindruckende Architektur aufweist. Die Rampe ist ein wichtiger Bestandteil des Rennens und trägt dazu bei, das visuelle Erlebnis für Teilnehmer und Zuschauer zu verbessern. Die Wiederherstellung und Aufrechterhaltung der Rampe ist wichtig, um diese architektonische Meisterleistung zu bewahren und auch zukünftigen Generationen zu zeigen.
  5. Unterhaltung: Das Rennen ist ein aufregendes Ereignis, das Menschen jeden Alters anspricht. Es bietet den Zuschauern eine großartige Unterhaltung und sorgt für ein unvergessliches Erlebnis.
  6. Kulturgut: Das Downhill Schlauchbootrennen ist ein wichtiger Teil der kulturellen Identität der Region. Es hat eine lange Tradition und ist ein Ereignis, auf das sich die Menschen jedes Jahr freuen. Das Rennen hat sich zu einem Symbol für die Region entwickelt und trägt dazu bei, das kulturelle Erbe der Gemeinde zu bewahren und zu feiern. Durch die Aufrechterhaltung des Rennens als jährliches Ereignis können wir sicherstellen, dass diese wichtige kulturelle Tradition für zukünftige Generationen erhalten bleibt.
  7. Förderung von Teamarbeit: Das Downhill Schlauchbootrennen erfordert Teamarbeit und Zusammenarbeit, um erfolgreich zu sein. Es kann dazu beitragen, diese Fähigkeiten zu fördern und Menschen zu ermutigen, gemeinsam an einem Ziel zu arbeiten.
  8. Förderung von Risikobereitschaft: Das Rennen erfordert Mut und Risikobereitschaft, um die schwierigen Strecken zu bewältigen. Es kann dazu beitragen, Menschen dazu zu ermutigen, aus ihrer Komfortzone herauszutreten und neue Herausforderungen anzunehmen.
  9. Förderung von Freundschaften: Das Downhill Schlauchbootrennen bietet eine großartige Gelegenheit, neue Freundschaften zu knüpfen und Menschen kennenzulernen, die ähnliche Interessen haben. Es kann dazu beitragen, das soziale Netzwerk zu erweitern und die Verbundenheit in der Gemeinschaft zu stärken.
  10. Förderung von Kreativität: Das Rennen erfordert Kreativität und Einfallsreichtum, um das Schlauchboot und das Rennen zu gestalten. Es kann dazu beitragen, die kreativen Fähigkeiten zu fördern und Menschen zu ermutigen, innovative Lösungen zu finden.

Diese Gründe zeigen, wie wichtig das Downhill Schlauchbootrennen für die Gemeinde und die Region ist und warum es unbedingt wieder stattfinden sollte.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Michael Firges aus Andernach

Mehr zum Thema Kultur