Region: Hamburg

3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Wir fordern die veränderte neue Terminierung der schriftlichen Abiturprüfungen 2022 zurückzunehmen und bei der ursprünglichen Terminierung zu bleiben.

Begründung

Die Verschiebung der Prüfungstermine um eine Woche nach hinten, führt dazu dass sich die schriftlichen Prüfungen im Prüfungszeitraum erheblich ballen und viele Prüflinge alle schriftlichen Abiturklausuren innerhalb von drei Tagen absolvieren müssen. Betroffen sind besonders die Abiturienten, die sich in Deutsch, Englisch und PGW prüfen lassen.

Die Argumentation, das ein zeitlich verschobener Beginn der schriftlichen Prüfung eine bessere Vorbereitung ermöglichen soll, ist nicht nachvollziehbar, da in S3 und hoffentlich auch in S4 durchgängig Unterricht in Präsenz erfolgt und der Unterrricht nach Plan läuft. Prüfungskolloquien zur gezielten Prüfungsvorbereitung sind auch bei dem urspünglichen Prüfungszeitraum in ausreichendem Umfang möglich.

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Jetzt fördern