Regione: Italia
Immagine della petizione Eltern für die 6Tagewoche an den Schulen Südtirols - genitori per i 6 giorni lavorativi a scuola
Educazione

Eltern für die 6Tagewoche an den Schulen Südtirols - genitori per i 6 giorni lavorativi a scuola

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Südtiroler Landtag und Landesregierung
4.418 Supporto

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

4.418 Supporto

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

  1. Iniziato 2012
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

21/01/2012, 10:17

Liebe Unterstützer, cari supportatori!! liebe Schüler !
Am kommenden Montag 23.1.2012 wird die Landesregierung in Sachen Vereinheitlichung des Schulkalenders in Südtirols deutschen Schulen entscheiden. Fast kommt es mir vor, als resignierten wir, das brauchen wir aber nicht, denn wenn noch viele unterschreiben, kann noch Vieles geschehen!!
Bis jetzt sind ca 75 Unterschriftsformulare (Sammelbögen) mit ca 580 Unterschriften hochgeladen worden, und ich meine, diese Strategie können wir weiter verfolgen.
Wer also Zeit hat und sich die Mühe machen möchte, könnte aktiv in der eigenen Verwandtschaft, Bekanntschaft, im Freundeskreis usw Altersheim, Mittelschule... Unterschriften sammeln.
Ich danke Euch für die bisher gesammelten Stimmen, wir sind nahe an der magischen 3.000 dran, und doch brauchen wir noch Stimmen, wenn man bedenkt, dass 4.500 Lehrer(Experten!)stimmen noch nichts gebracht haben!
Also überlegt aktiv: opa oma paten kinder enkel neffen nichten ... haben sie Interesse, dass auch noch in Zukunft in Südtirol es Schulen gibt, die den Kindern und Jugendlichen ermöglichen, auch mal am Nachmittag 2 Stunden zu faulenzen? Und die nicht nach amerikanischem Modell arbeiten 5Tage voll und 2 Tage nichts. Ich glaube, das ist eine Grundsatzfrage.
Veronika Dellasega


Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora