Region: Bergheim
Soziales

Mehrgenerationshaus in Bergheim-Oberaußem

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeisterin Maria Pfordt
82 Unterstützende 21 in Bergheim

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

82 Unterstützende 21 in Bergheim

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Ich bitte um den Erhalt des Mehrgenerazionshauses als eine gemeinsame Anlaufstelle für Jung und Alt

Begründung

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin Maria Pfordt, für mich als neu zugezogene Person, die sich nun gerade erst einfindet, in alle Möglichkeiten, die mir Bergheim bietet, ist mir das Mehrgenerationshaus als Anlaufstelle ein schöner und liebgewonnener Treffpunkt. Nicht nur die Jugend ist es wert einen Ort zu haben für nette Treffen, um Sport, Spiel und Spaß nicht auf der Straße leben zu müssen, sondern auch die älteren sind es wert einen Treffpunkt zu haben. Leider kann ich noch nicht alle Möglichkeiten nutzen, die dort für die ältere Generation angeboten werden, aber gerade weil dort viele Möglichkeiten sind, um sich auszutauschen, mit Jung und Alt, sollte dieses Haus nicht nach nur so kurzer Zeit geschlossen werden.

Als eine Möglichkeit die zu leistenden 10.000 Euro dem Land nach zu weisen, stelle ich mir vor, keine neuen Parkscheinautomaten zu kaufen, sondern diese Gelder einzusparen für eben solche wichtigen zwischenmenschlichen Dinge wie das Mehrgenerationshaus weiterhin zu unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen Eva Küsters

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Hallo lieber Unterstützer,
    leider scheint es nicht mehr abwendbar, zumindest habe ich bis dato keine andere Information dazu.

    Wir müssen abwarten und hoffen das doch nicht der 31.12.2015 das Ende dieser Einrichtung sein wird.

    Lieben Gruß,
    Eva Küsters

  • Hallo liebe Unterstützer,

    ich habe nun die Unterschriftenlisten an Frau Pfordt via E-Mail weiter geleitet und hoffe auf eine kurze Rückmeldung durch sie.

    Mit freundlichen Grüßen
    Eva Küsters

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Mehr zum Thema Soziales

11.814 Unterschriften
159 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern