Stellungnahmen: Gemeindevertretung Herzberg

Antwort Anzahl Anteil
Unbeantwortet 3 50,0%
Nicht angefragt, keine E-Mail-Adresse verfügbar 2 33,3%
Ich stimme zu / überwiegend zu 1 16,7%

16 %

16% unterstützen einen Antrag im Parlament.

16% befürworten eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.

16% befürworten eine öffentliche Anhörung im Parlament/Plenum.


Lutz Engel

ist Mitglied im Parlament Gemeindevertretung

Einzelkandidat, zuletzt bearbeitet am 03.02.2021

Ich stimme zu / überwiegend zu.
Ich unterstütze einen Antrag im Parlament, wenn sich genügend andere Vertreter anschließen.
Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.
Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Parlament/Plenum.

Die aufgeführten Maßnahmen befürworte ich außerordentlich, nicht nur in meiner Rolle als Gemeindevertreter, sondern auch als Vater von 2 kleinen Kindern.
Einige Dinge konnten wir als Gemeinde schon umsetzen wie z.B. die Beleuchtung der Bushaltestellen und der Ortseingänge, sowie das Aufstellen von Geschwindigkeitsmessern im Ort. Fußgängerüberwege hatten wir auch schon beantragt, leider ohne Erfolg. Deshalb hoffe ich, dass wir über diesen Weg einen weiteren Beitrag zur Verkehrssicherheit leisten können. Die Zahl der Kinder, die in Herzberg zur Kita, zum Hort oder zum Schulbus gelangen müssen, hat in den letzten Jahren erfreulicherweise zugenommen. Leider ist das Verkehrsaufkommen ebenfalls gestiegen, weshalb ich die Sorgen der Einwohner absolut nachvollziehen kann.

Freundliche Grüße
Lutz Engel


Bürgermeisterin Michaela Wolf

ist Mitglied im Parlament Gemeindevertretung

Einzelkandidatin

zuletzt angeschrieben am 26.02.2021
Unbeantwortet


Dörthe Hering

ist Mitglied im Parlament Gemeindevertretung

Einzelkandidat

zuletzt angeschrieben am 26.02.2021
Unbeantwortet


Dr. Petra Sandow

ist Mitglied im Parlament Gemeindevertretung

Einzelkandidatin

zuletzt angeschrieben am 26.02.2021
Unbeantwortet


Alfred Bülten

ist Mitglied im Parlament Gemeindevertretung

Einzelkandidat

Nicht angefragt, keine E-Mail-Adresse verfügbar


Lutz Dutzmann

ist Mitglied im Parlament Gemeindevertretung

Einzelkandidat

Nicht angefragt, keine E-Mail-Adresse verfügbar

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern