Ich bin eine 59-jährige selbständige Physiotherapeutin und Mutter von 3 Kindern sowie Grossmutter. Ich war bisher noch nie politisch aktiv. Die Geschehnisse im Zusammenhang mit Julian Assange haben mich dermassen erschüttert, dass ich mich jetzt zum Versuch dieser Petition entschlossen habe.

Die Rechtsstaatlichkeit, Meinungsäusserungsfreiheit und Pressefreiheit sind die wertvollsten Errungenschaften unserer Kultur. Sie sind, wie man am Beispiel von Julian Assange sieht, in grösster Gefahr. Wir müssen uns wehren.

Ich habe diese Aktion als Privatperson gestartet und gehöre keiner Organisation an. Alle Organisationen, die sich aktiv beteiligen möchten sind herzlich willkommen.

user profile picture

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international