Marcel Savarioud

Gemeinderat SP Zürich 12, Mitglied der Gesundheits-und Umweltkommission.
Beruf Pflegefachmann HF
Schwerpunktthemen: Gesundheits, Flughafen- und Quartierpolitik
In meiner langjährigen Tätigkeit als Gemeinderat habe ich mich stets für mein Wohn-und Waklkreis Schwamendingen engagiert. So habe ich mich stets gegen zusätzlichen Fluglärm engagiert und für den Erhalt von Poststellen, Quartierläden und neuerdings auch der ZVV Verkaufsstelle am Schwamendingerplatz eingesetzt. Der Erfolg lässt sich sehen, aus der Post Hirzenbach ist eine Postagentur geworden, der Detailhandel konnte im Schwamendingerhaus verbleiben, die Migros Filiale Hirzenbach konnte durch einen Spar ersetzt werden.
Daneben engagiere ich mich in dem Vorstand der Baugenossenschaft Bahoge für gemeinnützigen Wohnungsbau.

Webseite: www.sp12.ch
Profilfoto vom Benutzer

für

SP Zürich 12

Die SP Schwamendingen setzt sich für ein lebenswertes und soziales Schwamendingen ein: Erschwinglicher Wohnraum, weniger Flug- und Autolärm und ein aktives Quartierleben mit Platz für vielfältiges Gewerbe und Kultur.
Mit etwas über 30 % sind wir die wählerstärkste Partei in Schwamendingen. Im Gemeinderat der Stadt Zürich stellen wir 3 von 9 Sitzen und im Kantonsrat 3 von 12 (gemeinsam mit der SP11). Die SP Schwamendingen übernimmt auch Verantwortung für die Schule: Die Schulkreispräsidentin Barbara Fotsch, sowie 8 SchulpflegerInnen stammen aus unserer Sektion.

Webseite: www.sp12.ch

Initiativen von Marcel Savarioud

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern