Region: Pfinztal

3. Eingereicht
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Mit erschrecken mussten wir Bürger von Pfinztal feststellen das unsere Jahre langen und geschätzten und sehr zuverlässigen DHL-Zusteller zum 31.1.22 gekündigt wurden. Uns ist bekannt das Ihnen eine Festanstellung angeboten wurde. Doch dies nicht wirklich der zurückliegenden 7 Jahren die sie hier in Pfinztal ihrer Arbeit nachgehen gerecht wird.

Sie waren die letzten 7 Jahre immer sehr zuverlässig , freundlich und habe ihre Arbeit sehr ernst genommen. Im täglichen miteinander kannten sie fast jeden einzeln Kunden und haben mit Freundlich, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit uns hier in Pfinztal mit Paketen und Päckchen beliefert: Auch immer war ein lächeln und winken für ihre Kunden in ihrem Repertoire . Sie waren ein Teil unseres Pfinztals. Und gerade deswegen macht uns dieses sehr wütend und traurig das diese anständigen Leute nun ihren Job verloren haben.

Gerade in den Zeiten wie Weihnachten oder nun unter der Pandemie , die das Online kauf verhalten sehr geprägt haben. Waren sie trotz erheblichen mehr Aufwands immer sehr freundliche und haben herausragenden Service geboten.

Wir missbilligen diese Art von Umgang mit unseren Mitmenschen. Und bitten sie inständig diesen Schritt nochmals zu überdenken.

In der o.g. Petition geht es um die DHL Zusteller für die Ortsteile Söllingen und Kleinsteinbach

Begründung

Wir missbilligen die Art des Umgangs mit unseren Mitmenschen die fast von heute auf morgen ihre Jobs verloren haben. Damit ein Unternehmen den Gewinn maximieren kann.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Viviana Thomaschny aus Pfinztal
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Jetzt fördern