Verwaltung

NO GANSER: Kein Daniele Ganser auf städtischen Bühnen oder in städtischen Gebäuden

Petition richtet sich an
Stadt Leinfelden-Echterdingen
34 Unterstützende 5 in Leinfelden-Echterdingen

Sammlung beendet

34 Unterstützende 5 in Leinfelden-Echterdingen

Sammlung beendet

1. Gestartet Februar 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Kein Daniele Ganser in Leinfelden-Echterdingen auf der Bühne der städtischen Filderhalle und in anderen Städten von Deutschland. Wir fordern, den Schutz für demokratische Räumen vor Verschwörungsunternehmern. Keine Verschwörungsunternehmer auf städtischen Bühnen oder in steuerfinanzierten Gebäuden. Keine FakeNews, Lügen und Hetze auf städtischen Bühnen oder in steuerfinanzierten Gebäuden. Stabilisierung statt Destabilisierung unserer Demokratie. Die freie Meinungsäußerung verwirkt, wenn Dritte beleidigt werden, FakeNews und wissenschaftliche widerlegte Fakten bewusst falsch transportiert werden, mit dem Ziel Umsatz zu generieren und die Gesellschaft zu spalten. Im Vortrag von Daniele Ganser werden gezielt Falschinformationen und Diffamierungen auf verschiedener Personen und Länder gesetzt. Im Sinne der pro-russischen Propaganda. Die Meinungsäußerung hat auch Grenzen, denn dann, wenn aus Lüge, Desinformation und Fake gesellschaftlicher Schaden entsteht. Hetze auf städtischer Bühnen oder in städtischen Gebäuden sollten einem Verschwörungsunternehmer nicht zur Verfügung stehen.NO GANSER auf städtischen Bühnen!

Begründung

Demokratie wird immer mehr dem Angriff aus der radikalisierten Verschwörungsszene ausgesetzt. Seit der Corona-Pandemie haben sich viele Menschen, mit Hang zu Verschwörungstheorien, radikalisiert. Verschwörungsunternehmer nutzen gesellschaftliche Verunsicherungen, oder auch Krisen, um "Kundschaft" zu generieren. Verschwörungsunternehmer generieren Umsatz um sich auf Kosten von Fake/News, Lügen und Hetze zu bereichern. Die gesellschaftliche Spaltung und die Destabilisierung der Demokratie wächst dadurch immer weiter an. Daniele Ganser bewegt sich im klaren antisemitischen, rechtspopulistischen, verschwörungsideologischen und pro-russischen Umfeld. . Causa Daniele Ganser:1. Rechtspopulistische und antisemitische Äußerung von Daniele Ganser.Ganser O-Ton!„Deutschland wird immer niedergedrückt mit dem Stichwort ‚Hitler – Nationalsozialismus‘. Das ist eine psychologische Kriegsführung, die sie schon seit vielen Jahren erleiden. Jeden Abend um 10:00 Uhr: Hitler, Waffensystem so, die Schergen so, alles, immer, das läuft immer. Und das ist ein Trick, um sie runterzubügeln. Und dann sage ich, man müsste eigentlich diese Verbindung ‚Deutschland – Hitler‘, die müsste man kappen und man müsste machen ‚Deutschland – Goethe‘.“Deutung:Das Gerede von der „psychologischen Kriegsführung“ suggeriert eine Gegenmacht, die bewusst und gewollt die deutsche Bevölkerung mit der Nazikeule zu unterdrücken versucht. Wer genau diese Gegenmacht ist, wer genau „psychologische Kriegsführung betreibt“ bleibt ungenannt. Opfer sind in seinem Weltbild in jedem Fall die Deutschen – und konsequenterweise fordert er eine Revision der Erinnerungspolitik und einen stärkeren Fokus auf die „positiven“ Aspekte der deutschen Geschichte wie Goethe anstelle von Hitler.Das sind Ansichten, die sich in der Form auch im Parteiprogramm der AfD oder in Reden Björn Höckes finden und in der Vergangenheit bereits aufgrund ihres revisionistischen Charakters, der auf das Gedenken an die Shoa abzielt, als antisemitisch bezeichnet worden sind. 2. Daniele Ganser und ein besonderer Ort, Leinfelden EchterdingenWARUM Daniele Ganser eben nicht in Leinfelden-Echterdingen auftreten soll: Hier nur ein paar Gründen von unzähligen weiteren Punkten. Während Daniele Ganser sich bereits 3 x mit Sophie und Hans Scholl gleichsetzt.Während Daniele Ganser eine Geschichtsrevision der Erinnerungspolitik fordert, man solle die Verbindung zwischen Deutschland und Adolf Hitler kappen. Somit auch das Leid und der Tod von über 6 Millionen Juden.Während Daniele Ganser Ungeimpfte mit Juden in direkten Vergleich/Verbindung bringt.Während Daniele Ganser im Beirat von verschwörungsideologischen "Rubikon News" sitzt, dort das Buch „ Mein Kampf“ von Adolf Hitler empfohlen wird.Während Daniele Ganser Verbindungen hat zu Medien wie KenFM, Russia Today, Rubikon News oder dem Kopp-Verlag – allesamt Kanäle, die teils antisemitische und pro-russische Propaganda verbreiten.Während Daniele Ganser bei der antisemitischen OCG-Sekte mit Antisemiten auftritt.Während Daniele Ganser dem rechtsradikalen Jugendmagazin „Blaue Narzisse“ Interviews gibt.Während Daniele Ganser dem rechtsextremen AUF1 medial bedient.Während Daniele Ganser mit rechtsoffenen Menschen wie Michael Vogt (Akte Hess) Auftritte und nterviews vollzieht. Während Daniele Ganser mit Jürgen Elsässer (Chefredakteur der rechtsradikalen Compact) und Neonazi Karl-Heinz Hoffmann ein Interview führte. (Dieser war Gründer der 1980 verbotenen rechtsterroristischen Vereinigung Wehrsportgruppe Hoffmann, der zweitweise auch der spätere Oktoberfestattentäter Gundolf Köhler angehört hatte)Während Daniele Ganser in seinem Vortrag über den "Mörder Selensyj" redet, der seine eigene Bürger drei Jahre lang ermorden lassen hatWährend Daniele Ganser in seinem Vortrag den abartigen Angriffskrieg von Russland relativiertWährend Daniele Ganser in der Filderhalle steht, über die Ukraine hetzt, pro-russische Propaganda führt, zur gleichen Zeit in der Ukraine Menschen gefoltert/getötet, Frauen vergewaltigt werden und in unserer Partnerstadt Poltava Kriegszustand herrscht ….schauen wir in Leinfelden-Echterdingen auf die Gedenktafeln, die an die gestorbenen Juden erinnern, in schrecklicher Zeit.Der Weg der Juden, (zum Steinbruch) gekennzeichnet in Erinnerung an die Opfer von Nazis. Nur wenige hundert Meter von der Filderhalle entfernt, in der Daniele Ganser am 12.05.23 seine Hetze betreiben wird. Link: Daniele Ganser Ganser Info: https://www.psiram.com/de/index.php/Daniele_Ganser?fbclid=IwAR1fd3teJGHJWAXc3qurivwTEPALuJRGTi3oIWfjHSTH0oihSGGpUuVUZNs Ganser: Deutschland wird niedergedrückt...https://www.facebook.com/100000538483180/videos/740321214050853/ Ganser: Selenskyj führt Bürgerkrieg, erschießt eigene Leute, Rote Karte für Selenskihttps://www.facebook.com/100000538483180/videos/707306677501562/

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Bündnis Solidarität statt Hetze, Filder aus Filderstadt
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

• Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Jetzt fördern