Außenpolitik

Sammlung beendet

1. Gestartet Januar 2023
  3. Einreichung vorbereiten

Die Unterzeichner der Petition fordern die Bundesregierung auf, keine Panzer und schwere Waffen in die Ukraine zu liefern und keine Genehmigungen zur Weitergabe von Leopard-2-Panzer an andere Länder zu erteilen. und eine diplomatische Rolle von Deutschland in diesem Konflikt!

Die Unterzeichner fordern eine rein diplomatische Rolle von Deutschland in diesem Konflikt und keine weiteren Sanktionen gegen Russland!

Am 25.1.2023 hat die Bundesregierung (https://www.bundesregierung.de/breg-de/suche/bundesregierung-kuendigt-lieferung-von-leopard-2-panzern-an-die-ukraine-an-2160236) offiziell bestätigt, dass die ukrainischen Streitkräfte 14 Kampfpanzer vom Typ „Leopard 2“ aus Beständen der Bundeswehr zur Verfügung gestellt bekommen sollen und Deutschland werde den Partnerländern, welche Leopard-2-Panzer aus ihren Beständen an die Ukraine liefern wollen, die entsprechenden Genehmigungen zur Weitergabe erteilen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Nico Köhler aus Chemnitz

Die Ukraine ist weder in der EU noch NATO. Es gibt keinerlei Verpflichtungen. Waffen schaffen keinen Frieden. Schutzausrüstung, Generatoren, Lebensmittel und Aufnahme von Flüchtlingen sowie Deserteur:innen aller Seiten kommen ohne Waffenlieferungen aus.

Es ist blauäugig zu denken, dass Kriminelle verhandeln und einfach wieder heim gehen. Putin und seine Freunde haben ein Land in Schutt und Asche gelegt und diese Petition fordert, dass wir nur zusehen, wie Europäer abgemetzelt werden? Es ist illusorisch zu glauben, dass Putin bei einem Sieg in der Ukraine die Füße stillhält und andere europäische Länder nicht angreift, um sie zu besetzen.