Keine Bühne für Till Lindemann in Bern

Sammlung beendet

1. Gestartet Juni 2023
  3. Einreichung vorbereiten

Nach zahlreichen happigen Missbrauchsvorwürfen gegen Rammstein-Sänger Till Lindemann verlange ich seitens der politischen Verantwortlichen eine klare Positionierung hinsichtlich den geplanten Auftritten in Bern. Schenkt man den Berichten vieler verschiedener Frauen Glauben, kann man einer öffentlichen Person nicht einfach uneingeschränkt eine Plattform in dieser Grössenordnung geben. Des Weiteren verlange ich auch seitens der SBB und der Betreiberin des Wankdorfstadions eine Stellungnahme; diese bewerben den Anlass bis dato auf verschiedenen Seiten.

Kritisiert werden systematische, tendenziell frauenverachtende Vorgehen mit potenziell willig machenden Substanzen, das grosse Altersgefälle zwischen Till Lindemann und seinen Groupies, falsche Informationen über den Hintergrund der Aftershow-Partys beziehungsweise die Absichten sowie jegliches Fehlen einer Alterskontrolle. Auch von Lindemanns Wutausbrüchen und seinem Konsum harter Drogen berichten viele Frauen unabhängig voneinander.

Ich bin der festen Überzeugung, dass die Konzerte aufgrund der jüngsten Vorkommnisse und Berichte nur ohne Till Lindemann stattfinden sollten und bitte euch um eure Unterstützung. Die anderen Bandmitglieder wären durch meine Forderung nicht betroffen und könnten trotzdem auftreten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Patrick Portmann aus Schaffhausen

Dieser Auftritt muss unbedingt verhindert werden! Es gebt schon mehr als genug Gewalt im öffentlichen Raum!

Hier wird einfach mal wieder VOR-verurteilt! Das kann ich nicht gutheißen. Eine Absage würde Kosten nach sich ziehen, wer soll die denn zahlen?

Mehr zum Thema Kultur

9.947 Unterschriften