Gesundheit

J´accuse - „Ich klage an“, dass kranke/behinderte Menschen keine adäquate Versorgung erhalten

Petition richtet sich an
Bundeskanzler Olaf Scholz
51 Unterstützende 51 in Deutschland

Sammlung beendet

51 Unterstützende 51 in Deutschland

Sammlung beendet

1. Gestartet Juli 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 11.10.2023
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

An den Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland,

sowie Vertreter der Presse, der Ärzte, Parteien und den Sozialverband VdK,

an gesunde , kranke, behinderte Menschen, Pfleger, Physiotherapeuten, Fahrer, an alle Menschen in der Bundesrepublik Deutschland, Ihr alle seid betroffen, denn jeder kann krank werden, jeder kann einen Unfall erleiden, jeder kann Hilfe von staatlichen Institutionen benötigen und auf das Funktionieren dieser angewiesen sein.

J‘accuse

Ich klage an, Ihre alle tragt Verantwortung für das funktionieren staatlicher Institutionen, insbesondere des Gesundheitssystems,

wenn diese Institutionen nicht mehr funktionieren, dann sollte Ihr endlich aufstehen und Verantwortung übernehmen, Veränderung einfordern, anstatt durch Schweigen und Unterlassen das marode System am Laufen zu halten. Die Demokratie braucht engagierte Ärzte, Juristen, Therapeuten,, Fahrer, Krankenschwestern, Pfleger, die Defizite benennen und abschaffen.

Ich klage an, dass Ihr euch täglich arrangiert mit katastrophalen Zuständen im Gesundheitssystem und den angeschlossenen Institutionen wie Versorgungsamt, Krankenkassen, Rechtsbeiständen, die Kranke und Behinderte eigentlich unterstützen sollen.

Ich klage an, dass Ihr wegseht bei Missbrauch, sexueller Belästigung von kranken und behinderten Menschen und Ihnen keinen adäquaten Schutz in diesem Land gewährt.

ich klage an, dass es keine sicheren und funktionieren Kontrollinstanzen für kranke und Behinderte in Deutschland gibt.

Ich klage an, dass Ihr Diskriminierung befördert, indem Kranken und Behinderten geraten wird, sich mit ebendieser zu arrangieren.

Ich klage an, dass kranken und behinderten Menschen in diesem Land die Integration, die Arbeit, verweigert wird und gesonderte Einrichtung zur Verwahrung der Menschen geschaffen werden, was im Jahr 2022 nicht zeitgemäß ist.

Begründung

Ich habe Erfahrungen der letzten sechs Jahre in Krankenhäusern, Arztpraxen schriftlich dokumentiert. Es handelt sich um meine eigenen Erfahrungen und Gespräche mit vielen Kranken sowie behinderten Menschen, die ihre Erlebnisse mit mir teilten. Ich bin Mitglied einer Selbsthilfegruppe für Menschen mit chronischen Schmerzen. Es handelt sich um eine derartige Häufung von Missständen, dass endlich etwas passieren muss, damit kranke und behinderte Menschen adäquate Versorgung erhalten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Susann Schidlowski aus Berlin
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

• Liebe Unterstützende,

openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und Informationen transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petitions-Startenden dabei, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.

das Team von openPetition

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Jetzt fördern