Region: Nittendorf

Fahrradwege für Nittendorf

Bürgermeister Helmut Sammüller
67 Unterstützende 40 in Nittendorf

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

67 Unterstützende 40 in Nittendorf

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet Juni 2022
  5. Gescheitert

Wir, hauptsächlich die Anwohner, Familien mit schulpflichtigen Kindern sowie Sport- und Naturfreunde in und um Nittendorf, fordern mehr sichere Fahrradwege für die Region. Damit wollen wir zum Radfahren motivieren, die Umwelt entlasten und vor allem unseren Kindern einen sicheren Schulweg ermöglichen.

Ein durchdachtes Radnetz wäre eine optimale und umweltschonende Ergänzung der Freizeitmöglichkeiten in und um Nittendorf. Außerdem würde unsere wunderschöne Region noch attraktiver für die Anwohner aber auch die zahlreichen Besucher, die jedes Jahr die einmalige Natur am Jurasteig zum Wandern, Klettern oder Radfahren nutzen.

Auch eine bessere Verbindung zwischen Regensburg und Nittendorf wäre ein Gewinn für alle Fahrradfreunde und natürlich auch eine Entlastung für die Autofahrer!

Lasst uns auf diesem Wege gemeinsam für den Erhalt unserer wertvollen Natur und die Sicherheit unserer Kinder kämpfen!

Agnes Naujokat

www.naturheilpraxis-naujokat.de

Wir sind selbst eine naturverbundene und radsportbegeisterte Familie aus Schönhofen in Nittendorf und haben selbst einen bald schulpflichtigen Sohn. Durch den Bau des Naubaugebietes „Am Bauernfeld II“ ist der Ruf nach einer besseren Anbindung an die verschiedenen Einrichtungen in Nittendorf sowie an Regensburg als nächstgrößere Stadt immer lauter geworden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Agnes Naujokat aus Nittendorf

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

• Vielen Dank für eure Unterschrift und besonders auch für eure persönliche Begründung, warum euch bessere Fahrradwege in und um Nittendorf so wichtig sind. Sie helfen sehr, die Verantwortlichen von unserem Vorhaben zu überzeugen!

Helft ganz einfach mit, die Petition noch weiter zu verbreiten, damit wir bis Dezember genug Stimmen erreichen, um die Petition dem Bürgermeister Sammüller überreichen zu können.
    Schickt dazu den Link einfach an Freunde, Bekannte und Kollegen weiter oder druckt euch die Sammelbögen aus. So erreichen wir auch Menschen, die nicht bei www.openpetition.de oder nicht viel im Internet sind.

Ein großes Dankeschön für eure Hilfe.
    Jede Stimme zählt!
    Agnes Naujokat