Familie

Es reicht! Erschreckende Erhöhung der Preise bei den Freibädern Oberreitnau und Eichwald!

Petition richtet sich an
Stadtrat Lindau und Oberbürgermeisterin Dr. Claudia Alfons
806 Unterstützende 688 in Landkreis Lindau

Sammlung beendet

806 Unterstützende 688 in Landkreis Lindau

Sammlung beendet

1. Gestartet Mai 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Mit großem Entsetzen mussten wir feststellen, dass die Preise für den Eintritt in die Freibädern Oberreitnau und Eichwald drastisch erhöht wurden.

Tageseintritt von 4,00€ auf 6,00€, Einzeljahreskarten von 65,00€ auf 95,00€ und die Familienkarte von 120,00€ auf 160,00€ (Familienkarte zählt nur Eltern plus ein Kind, jedes weitere Kind unter 16 Jahren kostet 10,00€ Aufschlag).

Eine weitere Frechheit ist, dass ein 16-jähriges Kind, welches noch Schüler ist, nicht mehr in die Familienkarte mit einbezogen wird und somit den Einzelpreis von 95,00€ zusätzlich bezahlen muss.

Somit kommt eine fünfköpfige Familie mit einem 16-jährigen Kind auf den stolzen Preis von 265,00 €.

Können zukünftig nur noch Großverdiener ihren Familien Freizeitspaß gönnen?

Wir sind der Meinung, es reicht und fordern eine Preissenkung der Eintrittspreise, der Familien und Einzeljahreskarten.

Helft uns mit eurer Unterschrift diese Frechheit und Diskriminierung zu stoppen!!

Begründung

Wir sind Familien aus Oberreitnau und Umgebung, die mit ihren Kindern gerne in das Freibad in Oberreitnau gehen.

Viele der Familien kaufen eine Jahreskarte und gehen zwischen, davor oder nach den Freizeitaktivitäten der Kinder noch einmal in das Bad. Eltern kommen mit den Kindern nach der Arbeit für ein oder zwei Stunden zum Schwimmen.

Genauso ist das Bad ein beliebtes Ziel fur viele Familien um einen ganztägigen Badeausflug zu machen.

Mit den neuen Preisen können sich dies viele Familien nicht mehr leisten.

Das Freibad in Oberreitnau ist ein kleines Bad, dass nicht viele Attraktionen oder Becken bietet, es ist trotzdem ein sehr beliebter Treffpunkt für Familien und Freunde und im Sommer gut besucht.

Es verabreden sich die Freundinnen vor dem Turnen im Freibad um noch eine Runde schwimmen zu gehen oder die Fußballmannschaft geht nach dem Training gemeinsam in das Bad.

Viele nutzen das Angebot der Jahreskarte und wollen es auch dieses Jahr wieder machen. Mit dem Preisanstieg macht man das Angebot unattraktiv oder auch unmöglich. Das wollen wir wieder ändern und unser Bad im Sommer weiterhin als beliebten Treffpunkt behalten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Familien aus Oberreitnau aus Lindau
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Noch kein PRO Argument.

Ist es der Stadt Lindau egal was Hr. Schauer so treibt? Sieht so aus, passt dann ja auch zu den kräftigen Kürzungen wie beim Club Vaudeville und der Eissportarena.... Ich geh nur noch nach Wasserburg ins Aquamarin, obwohl wir in Lindau wohnen. Eine wirklich gute Alternative. Zum Glück gibt es noch Gemeinden die etwas für die Bevölkerung tun.

Jetzt fördern