Kultur

Erhaltung der Gastronomie PONYHOF BÜTTELBORN und Verlängerung des Pachtvertrages

Petition richtet sich an
Eigentümer
447 Unterstützende

Sammlung beendet

447 Unterstützende

Sammlung beendet

1. Gestartet April 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Der Ponyhof Büttelborn muss zum 30.04.2023 schließen, weil der Pachtvertrag nicht verlängert wird. Wir wünschen uns, dass der Ponyhof als gastronomisches Angebot erhalten bleibt und brauchen deshalb möglichst viele Unterschriften, damit der Pachtvertrag verlängert wird.

Begründung

Der Ponyhof ist als gastronomisches Angebot mit seiner Lage einzigartig und ein beliebter Treffpunkt für Menschen aller Altersgruppen in Büttelborn. Vom Großteil der Gäste wird er zudem per Fahrrad oder zu Fuß besucht. Ein solches "Ausflugsziel" ist in der Gemeinde ansonsten nicht vorhanden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Interessengemeinschaft PONYHOF aus Büttelborn
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

• Liebe Freund*innen des Ponyhofs, liebe Unterstützer*innen,

unsere große und beeindruckende Unterschriftenliste für den Erhalt der Gastronomie und des bestehenden Pachtvertrages war erfolgreich. Nochmals vielen Dank an alle für die Unterstützung und das große Interesse. Am Freitag konnte eine Vereinbarung über die Verlängerung des Pachtvertrages bis Ende 2023 getroffen werden und auch das Dach im Küchenbereich wird instand gesetzt.

Das ist ein wichtiger Schritt und Erfolg.

Wir danken Herrn Janka für die Gesprächsbereitschaft und hoffen, dass die Gastronomie in diesem Jahr erfolgreich betrieben werden kann. Ab jetzt sind wir Unterzeichner*innen als Gäste und auch weiterhin für eine gute MundzuMundPropaganda gefragt. Nutzt das Angebot und sagt... weiter

• Liebe Unterstützer*innen,

vielen Dank für die großartige Zahl der Unterschriften. Nach Ostern gibt es hoffentlich ein Gespräch mit dem Eigentümer das von Bürgermeister Marcus Merkel vermittelt wird. Wir werden die Unterschriftenliste an diesem Gespräch vorlegen. Also bitte leitet die Unterschriftensammlung bis zum 12.04. noch weiter. Je länger die Liste wird umso eindrucksvoller ist unser Votum.

Herzliche Grüße und schöne Feiertage

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Mehr zum Thema Kultur

9.947 Unterschriften