Soziales

Entweder Testung aller Mitarbeiter im Gesundheitswesen oder Beendigung der Testplicht für Ungeimpfte

Petition richtet sich an
Regierung
209 Unterstützende 205 in Österreich

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

209 Unterstützende 205 in Österreich

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet August 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Entweder es werden alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Gesundheitswesen regelmäßig auf COVID 19 getestet oder man beendet die Testungen für Ungeimpfte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Wir alle kennen mittlerweile viele Personen, die trotz Impfung an Corona erkrankten.

Begründung

https://www.ages.at/mensch/krankheit/oeffentliche-gesundheit-services/coronavirus-services

Garantiert ein Impfung einen hundertprozentigen Schutz vor einer Erkrankung?

Nein, keine Impfung garantiert hundertprozentigen Schutz. Auch kein anderes Arzneimittel kann jeder Patientin/jedem Patienten eine hundertprozentige Wirksamkeit garantieren. (AGES)

Eine Impfung ist kein Garant dafür, dass man das Virus nicht in sich trägt oder es weitergibt, deswegen ist man mit Impfung nicht mehr beziehungsweise nicht viel mehr geschützt, als eine nicht geimpfte Personen mit funktionirenden Immunsystem. Ich sehe es als unverantwortlich, dass Geimpfte Personen sich keiner Testung im Gesundheitsbereich unterziehen müssen, obwohl sie Tagtäglich mit vulnerabeln Personen zu tun haben.

Deswegen entweder regelmäßige Testungen ALLER Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Gesundheitswesen oder Beendigung der Testungen Ungeimpfter Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Bernadette Brunner aus Linz
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Hallo ihr Lieben!!!!
    Ersten Mal Danke Eure Unterschriften!
    Nun ist die Petition leider ausgelaufen bzw. gab es ab Mitte September kaum mehr Stimmen!
    Aber irgendwie möchte ich nicht aufgeben, weils ich mir jedesmal Gedanken machen muss, wie ich das mim Testen am besten unter den Hut bekomme, bevor ich in die Arbeit gehe.
    Und noch dazu interessiert sich eh niemand für die Tests… nur könnte sich irgendjemand einmal dafür interessieren… deswegen müssen wir ja testen!!!! Wie ich schon in die Petition geschrieben habe… ich finde es eine Ungerechtigkeit, dass sich 3 oder 4fach Geimpfte nicht testen müssen, obwohl ich schon soviel Geimpfte kenne, die trotzdem Corona bekamen!!! Entweder müssen sich alle im Gesundheitswesen testen oder niemand!!!
    Ehrlich... weiter

  • Sehr geehrte Unterstützende,

    die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

    Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

    Ihr openPetition-Team

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern