Aufnahmerecht von Betroffenen Angehörigen für deutsche Bürger

Sammlung beendet

1. Gestartet Februar 2023
  3. Einreichung vorbereiten

Wir möchten erreichen, dass nach dem Modell des Einreiserechts für Betroffene Ukrainer vom russischen Angriffskriegs auch Betroffene, die durch das verheerende Erdbeben im syrisch-türkischen Grenzgebiet ihre Obdach verloren haben, die Möglichkeit bekommen bei, u.a ihren womöglich einzig verbliebenen, Familienangehörigen hier in Deutschland unterkommen zu können. Zweckdienlich kann dieses Aufenthaltsrecht auf die Zeit begrenzt werden, nach welcher eine Beschaffung von neuer und sicherer Obdach als zurechenbar angesehen werden kann.

Wir als, zumeist in Deutschland geborenen, Bürger mit Migrationshintergrund möchten die gleiche Chance erhalten, wie es den in Deutschland ansässigen ukrainischen Familienangehörigen gestattet wurde ihren Freunden und Familien in einer Krisensituation zu helfen. Nähere Informationen über die aktuelle Situation durch das Erdbeben in der syrisch-türkischen Grenzregion erhalten Sie über folgende Seiten:(türkisch) https://www.afad.gov.tr/ (deutsch) https://www.tagesschau.de/spendenkonten/spendenkonten-137.html (englisch) https://www.bbc.com/news/world-middle-east-64597007

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Koray-Furkan Demirdögen aus München

Wenn die Familieangehörigen für den Aufzunehmenden aufkommen, eine Krankenversicherung abschliessen und für Unterkunft sorgen, spricht nichts dagegen. Ansonsten ist der türkische Staat für die Versorgung zuständig.