Region: Schildow
Bild der Petition Änderung der Ampelschaltung Schönfließ / Umleitung Glienicke Nordbahn

Änderung der Ampelschaltung Schönfließ / Umleitung Glienicke Nordbahn

Verkehrsamt Oranienburg
252 Unterstützende 70 in Schildow

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

252 Unterstützende 70 in Schildow

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet Oktober 2022
  5. Gescheitert

Aufgrund der Brückenarbeiten am Kindelfließ in Schildow fließt der gesamte Verkehr Richtung Glienicke/ Nordbahn über eine Umleitung. Aufgrund einer sehr schlechten Ampelschaltung stauen sich die Automassen zu Stoßzeiten mehrere Kilometer Richtung Schildow. Aufgrund der fehlerhaften Ampelschaltung (Es fehlt z. B. eine sehr entlastend wirkende Schaltung eines Linksabbieger Grünpfeils) kann aus Richtung Schildow kommend immer nur ein Auto in der Grünphase die Ampel überqueren. Für eine Strecke, die früher ca. 3 Minuten in Anspruch nahm, muss man jetzt eine halbe Stunde einplanen. Es sind sehr viele Familien betroffen, die ihre Kinder aus der Schönfließer Kita abholen müssen. Es wäre ein leichtes, die Ampelschaltung dem Verkehr und der sich verändernden Situation aufgrund der Umleitung anzupassen. Aus mir unbekannten Gründen weigert sich das Verkehrsamt ("zu teuer"). Die Umwege und das tägliche Im- Stau- Stehen kosten viele Bürger Zeit, Benzin, Geld und Nerven. Da die Bauarbeiten noch ein Jahr andauern sollen, muss etwas getan werden!

Der Verkehr staut sich, das belastet die Umwelt, die Anwohner, die Autofahrer, einfach alle Beteiligten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Greta Richter aus Schildow

Mehr zum Thema Verkehr