Mein Name ist Tobias Gatterbauer-Reinprecht und ich bin als Sozialarbeiter im Bezirk Schärding am Inn, OÖ, tätig. Zuvor habe ich in Wien Lehramt sowie Sozialraumorientierte Soziale Arbeit studiert und eine Ausbildung zum Grafikdesigner absolviert. Nach den zehn Jahren, die ich in Wien gelebt habe, wurde mir nach meinem Umzug nach Schärding schnell klar, dass ein Leben ohne Auto - sogar in einer Kleinstadt mit Bahnhof - so gut wie unmöglich ist. Nicht einmal abendliche Kinobesuche sind ohne Auto möglich. Aus diesem Grund habe ich eine Petition gestartet, um die Lebenssituation für Menschen am Land durch erhöhte Mobilität deutlich zu verbessern. Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Liebe Grüße, Tobias

user profile picture

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now