Hannes LOOS

Ich bin 70 Jahre alt, in Wien geboren und in 14. Bezirk, im Rosental aufgewachsen. Ich lebe heute in Purkersdorf und habe in den 70 Jahren meines Erdendaseins sehr viel erlebt und viel Erfahrungen gesammelt. Ich bin zwar politisch interessiert aber nicht arrangiert und bin keiner Partei angehörig oder zugehörig. Da ich ein Nachkriegskind bin, und auch noch die Besatzungszeit miterlebt habe, weiß ich was Neutralität bedeutet, wie man sie erhält und wie man sich als neutraler Staat zu verhalten hat. Ich könnte natürlich sagen: " Ist mir wurscht, denn ich lebe sowieso nicht mehr lange!" Nein ist es mir nicht. Aus zweierlei vorrangigen Gründen.
1. Ich war maßgeblich daran beteiligt, dass wir das Österreich nach dem Krieg wieder aufgebaut haben und heute in einem doch ansehnlichen Wohlstand leben und unser Kinder darin verwöhnen können und dürfen, und dass uns die Neutralität doch eine gewisse Sicherheit und Anerkennung gebracht hat. Diesen Zustand will ich erhalten und nicht verlieren.
Und 2. weil ich will, dass auch meiner Kinder, Enkel und Urenkel in einem Land leben können, welches als Neutral gilt, uns so vielleicht in einem Kriegsgeschehen unbehelligt bleibt.

Webseite: www.loos1.at
Profilfoto vom Benutzer

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern