Hubert Vallazza

Seit meinem 1. Tanzkurs bin ich der begeisterten Welt des Tanzens in all seinen Spielarten verfallen.
Ich bin gelernter Hochbautechniker und Projektleiter bei zahlreichen interessanten, öffentlichen Neubau- sowie Sanierungs- und Restaurierungsprojekten in Tirol. Als öffentlich Bediensteter im Bauten-/Wirtshaftsministerium/BGV II//IMB/BIG-Services+BIG war ich zwischen 1979 bis 2006 auch engagierter und sich stets für Fairness, und Gerechtigkeit gegenüber allen Kolleginnen und Kollegen Personalvertreter und Betriebsrat.
Nach Beendigung meiner 8-jährigen, erfolgreichen Tanzsportkarriere war ich ab 1983 erfolgreich als freier Mitarbeiter in meiner Vorgängertanzschule mit Schwerpunkt Rock'n-Roll, Discofox, Boogie-Woogie und als Trainer des durch meine Arbeit bis heute erfolgreichsten Rock'n Rollclubs Tirols tätig. In diese Zeit fallen auch viele Initiativen und aktive Funktionärstätigkeit im Österr. Rock'n Roll Verband (9 Jahre Vizepräsident, 1 Jahr Präsident-Amtsrücklegung nach Übernahme der Vorgängertanzschule 1993, jedoch weitere Mitarbeit in Funktionärschulungen, Ausbildung Turnierordnung, sowie als nationaler und internationaler Wertungsrichter).
Seit 1993 bin ich Inhaber des gleichnamigen Tanzschul-, Tanzsport- und Feldenkrais®-Zentrums VALLAZZA in Innsbruck und bringe nach wie vor allen Interessierten jeden Alters mit Leidenschaft das "ERLEBNIS TANZEN" näher und bin auch ein langjähriger aktiver Förderer des Tanzsports in Tirol.
Trotz eines gravierenden Einschnitts in meinem Leben - zwei massive Operationen (Knochentumor) mit Verlust von 75% des rechten Beckens , sowie eine Reimplantierung nach Ausbrechen des 1. Implantates - hat mich die Liebe meiner seit 2008 ebenfalls als Tanzlehrerin tätigen Frau Sonja sowie die Leidenschaft für meine(n) Beruf(ung) maßgeblich geholfen, das Leben als Geschenk und Chance, unsere Gesellschaft als kleines Mosaiksteinchen durch die Vermittlung von Tanz- und Lebenskultur positiv mitgestalten zu dürfen, weiterhin anzusehen.

Profilfoto vom Benutzer

Initiativen von Hubert Vallazza

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern