Zukunft für Halim Barak als asylberechtigter Bürger in Österreich

Petition richtet sich an
Innenminister Herbert Kickl
245 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

245 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 16.08.2018
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Eine dringliche Angelegenheit an Herbert Kickl und die Öffentlichkeit bezüglich meines sehr guten Freundes Halim Barak!

Halim kommt aus Afghanistan und ist 2015 zu uns nach Österreich gekommen, da sein Leben in seiner Heimat bedroht wurde und er dort nicht bleiben konnte. Zur Zeit wartet er auf seine 2. Gerichtsanhörung am Bundesverwaltungsgericht, da sein 1. Ansuchen um Asyl negativ war.

Weil ein sehr guter Freund von ihm, der mittlerweile auch zu meinem Freund geworden ist, leider abgeschoben wurde, obwohl er hier zur Schule ging, haben wir sehr große Angst, dass Halim das selbe Schicksal trifft.

Halim hat innerhalb eines Jahres Deutsch gelernt und seinen Hauptschulabschluss gemacht, nun bereitet er sich auf den Aufnahme Test der Medizinischen Universität Wien vor, da es sein Traum ist in Österreich Arzt zu werden.

Er war schon mehrmals bei mir in meinem Haus in Niederösterreich zu Gast, akzeptiert unsere Kultur und Werte zu 100% und singt sogar im Kirchenchor in der freien Kirche in Wien.

Ich selbst bin Tischler und mein Vater Landwirt. Wir wissen was harte Arbeit ist, damit man ein gutes leistbares Leben haben kann und ich bin auch bereit, Halim hier in das Arbeitsleben einzuführen und finanziell zu unterstützen, damit er es zu etwas bringen kann! Es macht mich traurig, wenn ich weiß, dass ich ihm helfen könnte, aber es leider nicht in meiner Hand liegt zu entscheiden, ob er in Österreich bleiben darf.

Ich habe selten einen so wunderbaren Menschen kennengelernt und flehe Sie an, sich dafür einzusetzen, dass jemand der sich bei uns integriert hat, fleißig ist, und hier bleiben möchte, das auch darf!

Begründung

Es kann nicht sein, dass ich zuschauen muss, wie ein guter Freund und MENSCH, wie ein Ding behandelt und wahrscheinlich nach Afghanistan zurückgeschickt wird.

Bitte unterstützen Sie uns zu verhindern, dass Menschen, die jede Unterstützung von Freunden bekommen und unser Land, Kultur und Werte lieben, gezwungen werden, es wieder zu verlassen.

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

• Ich darf euch mit voller Freude berichten dass Halim Barak mit den heutigen Tag ein positives Asyl bekommen hat :) :)

Danke an alle die ihm dabei unterstützt haben ;)

Wir alle und Halim sind soooo glücklich darüber

Mit den heutigen Tag beginnt seine Zukunftsplanung ;)

Danke Danke Danke Danke

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Noch kein PRO Argument.

Was glauben Sie, wie viele supernette Menschen es auf der ganzen Welt gibt? Wir können aber nicht alle da behalten. Und die, die wir (nach der Meinung unzähliger solcher oder ähnlicher Petitionen) da behalten sollten, sind fast immer männlich und unter 30. Denken Sie doch auch mal an ältere Leute in so genannten Kriegsgebieten.

Jetzt fördern