Umbau Bahnstrecke (Wasserburg am Inn nach Reitmehring/Attl) zum Fahrradweg

Bürgermeister Michael Kölbl
30 Unterstützende 13 in Wasserburg am Inn

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

30 Unterstützende 13 in Wasserburg am Inn

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet Juli 2022
  5. Gescheitert

Die seit Jahren stillgelegte Bahnstrecke am Inn zwischen Wasserburg und Reitmehring und nach Attl soll solange die Bahn nicht fährt in einem Fahrradweg umgebaut werden.

Das bietet den Bürger eine schnelle und vor allem eine sichere Verbindung mit dem Fahrrad zum Bahnhof in Reitmehring und nach Attl zu erreichen.

Derzeit gibt es keine direkte Verbindung für Radler von Wasserburg Stadt zum Bahnhof in Reitmehring und nach Attl, sondern nur einen Feldweg entlang dem Inn, der auch mittendrin aufhört. Zusätzlich ist dieser Weg für Fuß-/Spaziergänger und Radler oft zu eng. Meine Idee ist anstelle der stillgelegte Bahnstrecke, die derzeit nur von Wildwuchs belegt wird, einen Fahrradweg zu machen und damit die Radler von Feldweg zu bringen. Davon profitieren Fußgänger und Radler!

Mit Hilfe einer Bürgerinitiative kann hier jeder Bürger der Stadt Wasserburg mithelfen und seinen Beitrag leisten. Mit der Unterstützung der Stadt Wasserburg kann dieses Projekt erfolgreich umgesetzt werden.

Sobald sich die Bahn für die Reaktivierung der Strecke entscheidet kann der Weg natürlich ausweichen!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Walid Hamid aus Wasserburg

• Liebe Unterstützende,