Umwelt

Tempolimit 150 km/h auf Autobahnen

Petition richtet sich an
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
31 Unterstützende 31 in Deutschland

Sammlung beendet

31 Unterstützende 31 in Deutschland

Sammlung beendet

  1. Gestartet November 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Der Meinungsstreit zwischen freier Fahrt und Tempolimit 130 km/h auf Autobahnen zeiht sich und nichts passiert. Deshalb finde ich ein Limit bei 150 km/h als Kompromiss für alle machbar.

Begründung

Allgemein bekannt ist, dass der CO²-Ausstoß mit höheren Tempi steigt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Thomas Arndt aus Halle
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Über die Petition wird zusammen mit dem Anliegen anderer Bürger zum selben Thema beraten werden. Dann bekommen wir Nachricht. Dies wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Vielen Dank für die Unterstützung!

  • Der Posteingang wurde vom Petitionsausschuss bestätigt. Ob sie angenommen wird, ist noch offen.

  • Sehr geehrte Unterstützende,

    die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

    Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

    Ihr openPetition-Team

Noch kein PRO Argument.

Ich fahre gerne 250+, seit über 15 Jahren, seit jeher unfallfrei. Übrigends waren meine gefählichsten Situationen bisher immer Omas die mit 80 ohne Blinker und Schulterblick ganz spontan nach links wechseln - trotzdem alles gut gegangen. Schnell fahren ist die Zukunft - am besten mit Flugzeugen von Haus zu Haus mit Tempo 500. Wäre doch super!

Mehr zum Thema Umwelt

5.357 Unterschriften
42 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern