Straßensanierung L2306 „Gelnhäuser Straße“ In Linsengericht

426 Unterstützende 339 in Linsengericht

Sammlung beendet

1. Gestartet März 2023

Hiermit wenden wir uns an Hessen Mobil und brauchen hierfür eure Unterstützung!

Die L2306 (Gelnhäuser Straße 63589 Linsengericht Altenhaßlau) ist im extrem maroden Zustand (siehe Bild). Diese Straße ist eine Durchgangsstraße für Schwerlastverkehr und Pendler. Durch diese hohe Beanspruchung bilden sich immer wieder Löcher in der Straße, die eine Gefährdung für alle Verkehrsteilnehmer*innen sind (ob Fußgänger*innen, Fahrrad- oder Autofahrer*innen).

In der Vergangenheit wurden die Löcher (die besonders im Winter aufgetreten sind) immer wieder notdürftig repariert. Die Straße sieht mittlerweile aus wie ein Flickenteppich oder ein Feldweg und nicht wie eine Hauptverkehrsstraße.

Darüber hinaus ist die aktuelle Situation für die Anwohner*innen durch den schlechten Zustand der Straße mit extremen Belastungen verbunden, bspw. durch die hohe Lärmbelästigung die entsteht, wenn die LKW s über den unebenen Fahrbahnbelag fahren.

Damit diese Straße keine Gefahr mehr für die Verkehrsteilnehmer darstellt. Und um die gesundheitlichen Folgen durch die Lärmbelastung zu verringern.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Freie Wähler Bürgerliste Linsengericht

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Freie Wähler Bürgerliste Linsengericht aus Linsengericht

• Sanierung der L 2306 Gelnhäuser Straße in Linsengericht-Altenhaßlau abgelehnt
    „Die Antwort von Hessen-Mobil Straßen- und Verkehrsmanagement in Wiesbaden ist für alle Nutzer dieses Streckenabschnittes in Altenhaßlau mehr als unverständlich und wirft Fragen auf insbesondere im Hinblick auf das weitere Vorgehen von Hessen Mobil“, so BGL-FWG Gemeindevertreter Ruben Hundhausen, der bei der Übergabe der Petitionsunterschriften in Wiesbaden dabei war.
    „Die Entscheidung, dass kein Verkehrsnotstand in diesem Bereich vorliegt und Sanierungsmaßnahmen in den nächsten Jahren nicht geplant sind, enttäuscht nicht nur die 426 Teilnehmer der Petition, die vor einigen Tagen an den Präsidenten Heiko Durth übergeben wurden, sondern auch alle Verkehrsteilnehmer... weiter

• Linsengerichter Delegation übergibt Petition zur Sanierung der Gelnhäuser Straße in Wiesbaden

Sechs Mitglieder der Gemeindegremien mit Bürgermeister Albert Ungermann an der Spitze statteten kürzlich dem Präsidenten von Hessen Mobil, Heiko Durth, in dessen Zentrale in Wiesbaden einen Besuch ab, um die 426 Unterstützerunterschriften zur Sanierung der Gelnhäuser Straße in Altenhaßlau zu überreichen.

Zuvor hatten sich die heimischen Freien Wähler von der Bürgerliste Linsengericht auf Initiative ihres Gemeindevertreters Ruben Hundhausen seit März diesen Jahres mit der Petition an die Öffentlichkeit gewandt, um der Thematik in der Hessischen Landeshauptstadt mehr Nachdruck zu verleihen.

Wie Ortsbeiratsmitglied Albert Orgas und Gemeindevorstandsmitglied... weiter

Damit die Verkehrssicherheit wieder hergestellt wird

Unzumutbar hohe und ungeplante Kosten, die die Anlieger zur tragen haben. Wird nur die Fahrbahndecke erneuert, oder sind noch Bürgersteig, Kanäle, etc. betroffen ? Der Umfang der Massnahme(n) sollte im Vorfeld vorliegen, sowie die Klärung der Frage, wer welche Kosten trägt.

Mehr zum Thema Verkehr

42.037 Unterschriften