Bild der Petition stopp mit GEZ

stopp mit GEZ

Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
41 Unterstützende 41 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

41 Unterstützende 41 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2021
  5. Gescheitert

Mein Name ist Neslihan Banu Özsenler, bin gelernte cross media Journalistin, Düsseldorfs erste zertifizierte deutsch-türkische Stadtführerin und Mutter mit Istanbuler Wurzeln. Ich kenne mich nicht mit allen Gesetzen in Deutschland aus, dafür habe ich aber diverse Möglichkeiten meinen Einspruch zu erheben. Ich habe Möglichkeiten zu Recherchieren, meine Kontakte zu Kollegen zu pfelgen und online Portale zu nutzen, die alles sofort aufdecken. Außerdem habe ich einen türkischen Lebenspartner, Vater meiner zwei Töchter.

Seit meiner freiberuflichen Arbeit 2001 beim WDR Radio verfolge ich alle öffentlich rechtlichen Angebote. Ich bekomme eins zu eins von Journalisten, Lehrern, Studenten, Kaufleuten, Geschäftsmenschen, Mitbürgern, Kunden, Rentnern, Kindern und Online Usern mit, wie und mit welchen erniedrigenden Mitteln sie die Menschen beängstigen.Schriftliche Drohungen aufsetzen, aufdringliche Mahnungen verschicken, mit Zwangsollstreckungsbescheiden und Kontopfändungen stressen und zwingen Ihnen hörig zu sein, um Rundfunkbeiträge einzukassieren.

Laut dem Deutschen Bundestag und den deutschen Grundrechten : Artikel 17

Jedermann hat das Recht, sich einzeln oder in Gemeinschaft mit anderen schriftlich mit Bitten oder Beschwerden an die zuständigen Stellen und an die Volksvertretung zu wenden.

Ohne Einwilligung nimmt sich der Beitragsservice in Köln das Recht raus Beitragskonten zu eröffnen und Zahlungsforderungen zu verschicken. Sie spielen hier Gott!

Wie überheblich können Menschen in dieser Position wohl noch sein, sich das Recht rauszunehmen Beitragszahlungen zu zwingen. Wir leben in einer Demokratie, wie hochnäsig ist das Bitte.

Wie kann man sich das Recht rausnehmen,sich diesen unterdrückenden Regeln anzupassen und zu unterwerfen.

Ich bin Deutsche Bürgerin, lebe und arbeite in Deutschland, erziehe meine Kinder hier. Sie wollen mir weismachen, dass ich die GEZ aus gesetzlichen Gründen zahlen muss?

Die Anstalten lassen sich die Programme durch Einfügung von Rundfunkwerbung und Teleshopping § 10 Sponsoring § 11 Gewinnspiele finanzieren und wollen noch Geld von den Bürgern?

Die kommerziellen Gesetze kann und werde ich nicht fördern, nur damit der unkontrollierte Konsum, die Wegwerfgesellschaft und die Verdummung besser und langfristig finanziert werden können.

Das Radioprogramm von 1live und Cosmo Radio ist seit meiner Rückkehr im Juni nicht wiederzuerkennen.

Verbale Ausserungen die unverschämt, menschenunwürdig und erniedrigend sind muss ich mir wirklich nicht anhören. Das Sprachniveau der deutschsprachigen Radio-Moderatoren ist sehr schlecht geworden.

Die Moderationen sind auf asozialer Ebene und informationslos, zumeist auch sehr sexistisch. Die Playlists sind langweilig, die Songs die sie spielen kann ich meinen minderjährigen Töchtern und meinem pubertierenden Stiefsohn nicht zumuten. Zum Glück verstehen meine Töchter momentan nur 5 % Deutsch, ich hingegen nehme mir ein englisches Wörterbuch und übersetzte die Songs und bin erschüttert, schockiert und abgeneigt weiter einzuschalten.NEgativ belastetestündliche Nachrichten über die Kanäle zu hören stresst mich nur noch. Fazit: Ich kann die Welt jetzt nicht alleine sofort aendern, aber die GEZ abzuschaffenist möglich.Das TV Programm KIKA ist auch unmöglich, grottenschlecht. Andauernd laufen die selben Filme, alle niveaulos. Richtig unsympathisch und langweilig finden meine Töchter die sich immer wiederholenden Ausstrahlung. Insbesondere abends zum Sendeschluss, von Bernd das Brot und dannach die Shopping Programme. Die anderen Radioprogramme des WDR sind überwiegend negativ belastet und auf gar keinen Fall hochwertig.

Ich werde auf keinen Fall dieses Medien- und Informationsangebot sowie die voreingenommen manipulierenden Berichterstattung in Deutschland mit meinen Beitragszahlungen sichern.

Im öffentlich-rechtlichen Rundfunk und in all den staatlichen TV Programmen sind kostenpflichtige Werbeblöcke. https://www.rundfunkbeitrag.de/e175/e218/Merkblatt_Befreiung_und_Ermaessigung.pdf

Nach Aussage des digitalen Merkblatts zum Thema Befreiung und Ermäßigung, bieten Sie als Anstalt Angebote an, zwingen niemanden dazu.

''Ob Bildung, Nachrichten, Kultur, Unterhaltung oder Sport: Die Öffentlich-Rechtlichen bieten Ihnen ein vielfältiges und hochwertiges Programm in TV und Radio – sowie Online-Angebote und Mediatheken. Um dieses Medien- und Informationsangebot sowie eine unabhängige Berichterstattung in Deutschland auch weiterhin zu sichern, wird der öffentlich-rechtliche Rundfunk frei von wirtschaftlichen und politischen Interessen finanziert: durch Ihren Rundfunkbeitrag.''

Unwissende deutsche und ausländische Bürger werden mit Drohbriefen gezwungen zu zahlen, das ist unrechtlich.

Das ist gegen das Grundrecht :

Artikel 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet.  Eine Zensur findet nicht statt.

Laut dem Grundrecht kann nicht einmal ein ''Staatsvertrag zur Modernisierung der Medienordnung in Deutschland' mich zwingen Rundfunkbeiträge zu zahlen.

Denn laut Artikel 5 : Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet.

gewährleistet - zwingt also NIEMAND einen, Angebote mit zu finanzieren!

Der Kölner Beitragsservice handelt somit rechtswidrig.

Das habe ich durch meine Recherche hiermit bewiesen!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Neslihan Banu Özsenler aus Düsseldorf

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

• Dies ist ein Hinweis der openPetition-Redaktion:

Petitionen, bei denen der Empfänger der Petition nicht ermächtigt ist in der Sache des Petitionsanliegens zu entscheiden, werden nicht öffentlich gelistet und die Unterstützer werden darauf hingewiesen.

Der Medienstaatsvertrag ist über alle 16 Bundesländer geregelt, daher hat der Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags bzw der Deutsche Bundestag keine Entscheidungsgewalt über den Rundfunkbeitrag.

de.wikipedia.org/wiki/Medienstaatsvertrag