Environment

Stopp Baurestmassendeponie in Steinakirchen

Petition is directed to
Landesregierung NÖ
175 Supporters
35% achieved 500 for collection target
  1. Launched 16/09/2020
  2. Time remaining 3 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name, age and location and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Wir fordern: Die Erweiterung der Baurestmassendeponie in Steinakirchen soll gestoppt werden.

Reason

Die Baurestmassendeponie in Steinakirchen wird seit 2006 betrieben und immer wieder vergrößert! Mittlerweile wurde ein Meterhoher Berg angeschüttet, der sowohl den Ausblicks Punkt Richtung Süd-Westen versperrt und gleichzeitig auch unsere schöne Landschaft entlang der Eisenstraße verunstaltet!

Die ständige Belastung der Umwelt mit kontaminiertem Staub gibt uns Anrainer und vor allem den umliegenden Landwirten Grund zur Sorge! Gleichzeitig kommt es immer wieder zu Ungereimtheiten, was das Ablassen von Wasser aus dem Auffangbecken in den naheliegenden Bach betrifft.

Zudem wird in diese Deponie Müll aus ganz Österreich und sogar darüber hinaus gebracht. Im Sinne des Klimaschutzes ist es uns ein Anliegen, diese weiten Transporte zu unterbinden.

Thank you for your support, Thomas Heigl from Steinakirchen
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • 4 hours ago

    Die Gefahr, dass Giftstoffe ins Grundwasser kommen können, ist jetzt schon sehr gross und Mülldeponien dieser Grössenordnung einfach in eine schöne Gegend zu verpflanzen ist einfach nicht mehr zeitgemäss.

  • Nicole Gartner Steinakirchen

    18 hours ago

    Umwelt

  • 1 day ago

    Wohne in der Nähe

  • Not public Wolfpassing

    1 day ago

    Dieser Müllberg ist ein Verschandelung der Landschaft. An dieser Stelle war einmal ein Aussichtspunkt. Der ist jetzt durch diesen Müllberg verstellt. Es ist genug abgelagert. Mehr darf es auf keinen Fall werden. Ich fürchte, dass Giftstoffe in das Grundwasser gelangen.

  • Not public Steinakirchen

    1 day ago

    Weil ich hier lebe!!!

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/at/petition/online/stopp-baurestmassendeponie-in-steinakirchen/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Environment

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international