Wohnen

Sozialverträgliche Mieten bei der kommunalen Wohnungsgesellschaft DIE LUCKENWALDER

Bürgermeisterin Elisabeth Herzog-von der Heide sowie die Stadtverordnetenversammlung Luckenwalde
332 Unterstützende 280 in Luckenwalde

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

332 Unterstützende 280 in Luckenwalde

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2022
  5. Gescheitert

Anfang des Jahres haben DIE LUCKENWALDER, unsere städtische Wohnungsgesellschaft der Stadt Luckenwalde, Mieterhöhungen an über 600 Wohnungen versendet und angekündigt, die Nettokaltmieten um bis zu 15 Prozent (!) zu erhöhen. Als kommunales Unternehmen haben DIE LUCKENWALDER den Menschen gegenüber eine Verantwortung, sie mit preisgünstigen und konstanten Mieten zu versorgen.

Die für viele Mieter nicht nachvollziehbare Erhöhung wird zukünftig Einfluss auf alle Mieten der Stadt haben. Angesichts einer von Corona und Inflation gebeutelten Gesellschaft sagen wir: „NEIN!“ Die von DIE LUCKENWALDER geforderte Erhöhung der Mieten muss zurückgenommen werden.

Mit Ihrer Unterschrift sagen Sie ebenfalls „NEIN!“ zu dieser Mietpolitik.

Sehr geehrte Stadtverordnete, unterstützen Sie bitte unsere Forderung nach sozial verträglichen Mieten bei der städtischen Wohnungsgesellschaft DIE LUCKENWALDER. Wir beziehen uns auf verschiedene, uns vorliegende, Mieterhöhungsschreiben von betroffenen Mietern.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Es darf auch bezahlbaren geben