Verkehr

Sicherer Schulweg: Fußgängerampel Dr.-Dassler-Str. Herzogenaurach

Petition richtet sich an
Stadtrat Herzogenaurach
250 Unterstützende

Sammlung beendet

250 Unterstützende

Sammlung beendet

  1. Gestartet April 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Regelmäßig kommt es vor allem für Schulkinder am Zebrastreifen der Dr.-Dassler-Str. zu gefährlichen Situationen - aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens und der unübersichtlichen Situation.

Begründung

Der Schulweg wird zur täglichen Mutprobe - insbesondere für die Kleinsten. Statt selbständig zur Schule gehen zu können, müssen insbesondere Grundschüler regelmäßig von ihren Eltern begleitet werden. Aber auch Jugendliche und Erwachsene erleben gefährliche Situationen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Brigitte Hoffmann-Petry aus Herzogenaurach
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Leider wurde der Kommentar nicht unterschrieben. Aber an dieser Stelle stehen keine Schülerlotsen mehr. Es kann nicht sein, dass die Verkehrssicherheit auf Privatperson abgewälzt wird. Meist Schüler. Schöne Grüße Brigitte Hoffmann-Petry

Keiner ist scheinbar bereit, sich als Schülkerlotse hinzustellen, sondern alles muss kostenlos für die Beschwerdeträger sein. Wenn die >50 Eltern, die hier unterschreiben, sich als Schülerlotsen melden würden, wäre das Problem schon gelöst.

Mehr zum Thema Verkehr

43.435 Unterschriften
48 Tage verbleibend
4.875 Unterschriften
58 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern