Region: Kassel
Bild der Petition Safe the Rave in der Färberei
Kultur

Safe the Rave in der Färberei

Petition richtet sich an
Universität Kassel
169 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

169 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet Dezember 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Durch die Neueröffnung des Technoraums, welcher in Färberei eröffnet werden könnte, würden neue Musiker*innen und die dazugehörige Subkultur in einem kostengünstigen Raum eine breite Studierendenschaft begeistern. 

Insbesondere nach der sozialen Distanzierung durch die Corona-Maßnahmen versucht die Färberei mit kostengünstigen Getränken und freiem Eintritt ein fachübergreifendes friedliches Zusammenkommen zwischen den Studierenden zu ermöglichen und der aktuellen Inflation entgegenzuwirken.

Die Eröffnung eines dedizierten Techno-Raums würde die Möglichkeiten der Färberei in diesem Bereich signifikant vergrößern. Ein geeigneter Raum steht zur Verfügung und wurde bereits im Rahmen einer Testphase erprobt. Die Umsetzbarkeit wurde bereits mit der Universität besprochen und eine bauliche Ertüchtigung zur Nutzbarmachung dieses Raumes ist geplant. Um den Wunsch nach einer schnellen Umsetzung dieser Maßnahmen und die baldige Eröffnung des Techno-Raums zu Unterstreichen, starten das Kultur-Referat diese Petition.

Wir bitten deshalb alle Studierenden der Uni Kassel, denen der Genuss von Techno Musik am Herzen liegt, diese Petition mit ihrer Unterschrift zu unterstützen. So werden wir vielleicht bald schon wieder gemeinsam in der Färberei andere Sphären ertanzen.

Begründung

Um eine schnelle Umsetzung des Techno-Raums in gang zu setzten benötigt es viele Menschen, welchen das Projekt am Herzen liegt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Philipp Lehmann aus Habichtswald
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Mehr zum Thema Kultur

9.947 Unterschriften
72 Tage verbleibend
6.389 Unterschriften
11 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern