Familie

Neugestaltung des Spielplatzes „am Vogelbusch“

Petition richtet sich an
Umweltbetrieb Bremen
102 Unterstützende

Der Petition wurde teilweise entsprochen

102 Unterstützende

Der Petition wurde teilweise entsprochen

  1. Gestartet Dezember 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 22.03.2023
  4. Dialog
  5. Teilerfolg

Wir möchten eine Neugestaltung des Spielplatzes „am Vogelbusch“ in 28717 Bremen.

Begründung

Kinder haben oftmals einen persönlichen Bezug zu dem in ihren Stadtteil liegenden Spielplatz. Der Spielplatz „am Vogelbusch“ wurde jedoch über mehrere Jahre hinweg vernachlässigt. So sind wir nun an einem Punkt gekommen, wo die Eltern mit ihren Kindern lieber 15min zu Fuß, zu einem anderen Spielplatz gehen.

Wir möchten, dass sich Kinder jeder Altersgruppe dort wohlfühlen und spielen können. Zur Zeit gehen leider die unter dreijährigen fast leer aus.

Wie genau wir den Spielplatz letztendlich gestalten, möchten wir mithilfe einer Nachbarschaftssitzung besprechen. Dies wird jedoch erst gemacht, wenn der Umweltbetrieb Bremen auch sieht, dass es hier einen erhöhten Bedarf gibt.

Nach Sichtung des Spielplatzes kam der Umweltbetrieb Bremen zu der Vermutung, dass es eventuell keinen Bedarf gäbe.

DIES WOLLEN WIR ÄNDERN.

Es gibt sehr wohl Bedarf!

Wenn Sie also auch möchten, dass der Spielplatz erneuert wird, zeigen Sie es mit einer Teilnahme an dieser Petition in Form einer Unterschrift.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Sunita Lal aus Bremen
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Hallo, ich wollte euch einmal den aktuellen Stand mitteilen. Der Spielplatz wurde mit einer Holzbau-Firma angeschaut und die erarbeiteten Wünsche der Kinder/Eltern wurden mitgegeben.
    Die Firma überarbeitet gerade einen Entwurf des Spielgerätes als Skizze.

    Sobald ich was neues weiß, lasse ich es euch wissen.

    LG Sunita

  • Hallo! Es ist nun soweit. Im Anhang befindet sich ein Flyer mit den Daten der Spielplatzplanungsparty. Bitte teilt ihn fleißig!

    🎈Wann: 21. Juni, 15:30h-17:30h
    🎈Wo: Spielplatz am Vogelbusch

    Es werden an diesem Tag Wünsche und Ideen notiert 🎉 was hättet ihr denn gerne auf dem Spielplatz? Ich bin gespannt 🤩.

    LG Sunita

  • Liebe Unterstützer,
    ich hatte gestern ein Gespräch mit der zuständigen Sachbearbeiterin. Ich hatte vorab einen groben Entwurf vorbereitet, wo der jetzige Spielplatz einmal komplett entfernt wird. Dort hatte ich einen neuen Spielplatz eingesetzt (mit einfach mal allem was es so gibt 😅).

    Nun ist es so, dass das Budget nicht für alles reicht. Die Sachbearbeiterin könnte sich ein neues Klettergerüst inkl. Abschnitt für kleinere vorstellen und noch mehr Sitzgelegenheiten (mit Tisch). Das Holz bei der Rutsche ist schon fast durch und das müsste sowieso bald entfernt werden.

    Eventuell könnte man auch die Schaukel ersetzen durch eine Kombination aus Schaukel und Nestschaukel.

    MEHR WÄRE NICHT DRIN. (Es sei denn wir bekommen noch etwas Zuschüsse... weiter

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern