Region: Bamberg

Sammlung beendet

1. Gestartet März 2023
  3. Einreichung vorbereiten

Wir und viele Anwohner & Besucher des Kiosks "Onkel Max" wünschen uns ein Aufweichen der starren Ladenschlusszeiten in Bayern. Die Möglichkeit, nach 20 Uhr noch kleine Besorgungen zu machen sollte auch den Bürgern der Stadt Bamberg gegeben sein. Vor allem durch die zentrale Lage des Kiosks werden unzählbar viele Mitmenschen von den verlängerten Öffnungszeiten bis 24:00 profitieren. Wir denken hier nicht nur an die zahlreichen Studenten der Stadt Bamberg sondern vor allem an Menschen, die dabei helfen unsere schöne Stadt am Leben zu erhalten; seien es Personen, die im öffentlichen Dienst, in den zahlreichen Schichtbetrieben, oder im Gesundheitswesen tätig sind. Wir würden uns unglaublich freuen diesen Menschen eine weitere Möglichkeit zu geben nicht im größten Stress, verursacht durch altertümliche Ladenschließgesetze, einfache Besorgungen zu machen.

Den Menschen in Bamberg eine entspanntere Einkaufssituation schaffen und Mehrwert für die gesamte Innenstadt schaffen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Anne Bremer aus Bamberg