Region: Bayern
Bild der Petition Keine unangekündigten Stegreif Aufgaben mehr in Bayern
Bildung

Keine unangekündigten Stegreif Aufgaben mehr in Bayern

Petition richtet sich an
Bayerisches Kultusministerium
44 Unterstützende 42 in Bayern

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

44 Unterstützende 42 in Bayern

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet Januar 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Ich bin für eine Abschaffung der unangekündigten Stegreif Aufgaben in Bayern und somit für die Entlastung aller Schüler die wegen diesen benoteten unangekündigten Tests tagtäglich unter Druck stehen.

Begründung

Jedes Jahr gibt es aus eigener Erfahrung immer mehr bayerische Schüler die beispielsweise auf eine Schule nach Hessen wechseln, da sie auf bayerischen Schulen nur noch unter Druck stehen und keine Zeit mehr für andere Dinge außerhalb der Schule haben. Diese unangekündigten Stegreif Aufgaben sind meist schlecht voraus zu sehen wobei oftmals an einem Tag auch mehrere dieser stegreif Aufgaben vorkommen können. Beispielsweise kann man so nicht seine volle Leistung erweisen da man sich auch an Schulaufgaben Tagen nicht auf das einzelne jeweilige Fach konzentrieren kann und somit jeden Tag unter Dauer lern Stress steht.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Vivienne Spengler aus Mainaschaff
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Noch kein PRO Argument.

Es soll ein Bildungsniveau erreicht werden. Beim Lesen der „Forderung“ und der Kommentare wird klar, dass das in der jetzigen Form auch bitter notwendig ist und demnach so bleiben sollte.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern