Region: Speyer

Sammlung beendet

1. Gestartet Februar 2023
  3. Einreichung vorbereiten

Wir möchten eine große umzäunte Hundewiese in Speyer. Damit Hunde frei laufen, spielen und ihr Geschäft machen können. Mit den entsprechenden Mülleimern und Kotbeuteln bestückt, würden so die öffentlichen Wege und Wiesen entlastet werden. Außerdem könnte der Platz zu einem sozialen Treffpunkt für Hundefreunde werden.Sie könnte in Speyer Nord im "Sandloch" oder im Stöckelgraben auf der alten Pferdewiese sein. Die Wiese im Stöckelgraben ist gerade frei geworden und wäre ideal.Aktuell gibt es in Speyer West eine kleine Hundewiese. Leider ist sie viel zu klein als das dort Hunde richtig rennen könnten.

Zunächst einmal bietet eine umzäunte Wiese den Hunden die Möglichkeit, frei herumzulaufen, ohne dass sie von der Leine gelassen werden müssen. Dies gibt den Hunden die Möglichkeit, ihre natürlichen Instinkte auszuleben, wie z.B. das Rennen, Springen und Jagen. Eine umzäunte Wiese gibt auch dem Besitzer das Gefühl der Sicherheit, dass der Hund nicht entkommen oder verloren gehen kann. Der Hund kann sich frei bewegen, ohne dass man ständig hinterherlaufen oder ihn kontrollieren muss.Eine weitere wichtige Sache ist, dass die umzäunte Wiese ein geeigneter Ort ist, um mit anderen Hunden zu spielen und zu interagieren. Hunde sind soziale Tiere und brauchen regelmäßigen Kontakt mit anderen Hunden, um glücklich und gesund zu bleiben. Eine umzäunte Wiese gibt den Hunden die Möglichkeit, frei miteinander zu interagieren und zu spielen, ohne dass sie an der Leine gehalten werden müssen.Neben den Vorteilen für den Hund bietet eine umzäunte Wiese auch Vorteile für den Besitzer. Zum Beispiel ist es einfacher, den Hund auf einer umzäunten Wiese zu trainieren, da man ihn leichter kontrollieren und korrigieren kann. Man kann auch verschiedene Übungen und Spiele mit dem Hund durchführen, wie z.B. Apportieren, Agility und Gehorsamstraining.Schließlich gibt eine umzäunte Wiese dem Besitzer die Möglichkeit, sich zu entspannen und Zeit im Freien zu verbringen, während der Hund frei herumläuft und spielt. Es ist ein wunderbarer Ort, um sich mit anderen Hundebesitzern zu treffen und sich auszutauschen. Eine umzäunte Wiese kann ein Ort sein, an dem man die Natur genießen und sich mit seinem Hund entspannen kann.Zusammenfassend bietet eine umzäunte Wiese zahlreiche Vorteile für Hundebesitzer. Sie gibt den Hunden die Möglichkeit, frei herumzulaufen und mit anderen Hunden zu interagieren, während sie dem Besitzer das Gefühl der Sicherheit gibt, dass der Hund nicht entkommen kann. Eine umzäunte Wiese ist auch ein geeigneter Ort, um den Hund zu trainieren und Zeit im Freien zu verbringen. Wenn Sie also ein Hundebesitzer sind, sollten Sie eine umzäunte Wiese in Ihrer Nähe suchen und sie regelmäßig nutzen, um die Vorteile zu genießen, die sie bietet.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Sepp Stumpf aus Speyer