Gegen das Don't Smoke Volksbegehren!

Die Petition wurde wegen Nichtbeachtung der Nutzungsbedingungen gesperrt.
Petitionen, die gegen die Nutzungsbedingungen von openPetition verstoßen, werden beendet und sind nicht mehr öffentlich findbar.

Grund der Sperrung

Petitionen mit falschen Tatsachenbehauptungen, fehlenden Quellenangaben oder mit irreführender Unterschlagung von relevanten Tatsachen werden beendet. openPetition behält sich vor, Quellen in umstrittenen Fällen nachträglich einzufordern bzw. wesentliche Tatsachen ergänzen zu lassen. Warum bittet openPetition um Quellen?

Betreffend: "Bei einem Erfolg des abzulehnenden Don't smoke Volksbegehrens, würde es zu mehr Raucher-bedingten Schäden bei Nichtraucher und hier vor allem bei Kindern kommen würde!"

Text der Petition

Der Hauptgrund: Bei einem Erfolg des abzulehnenden Don't smoke Volksbegehrens, würde es zu mehr Raucher-bedingten Schäden bei Nichtraucher und hier vor allem bei Kindern kommen würde!

Durch die Absichtserklärung der Bundesregierung, den Nichtraucherzwang in Lokalen wieder aufzuheben, kommt es in Österreich zu einem medialen Aufschrei vieler angeblichen Rauchergegner, welcher an Heuchelei nicht zu überbieten ist.

Für jeden erkennbar, ist hier ein politisch motivierte Kampagne gegen die neue Bundesregierung im Gange, wo nahezu alle Medien und vor allem linke Organisationen, beteiligt sind. Medien und Organisationen die aber umgekehrt, sehr oft sogar fordernd, die Freigabe von Drogen diskutieren.

Die Eigenverantwortung des Einzelnen, eben auch vieler Nichtraucher, so wie der Initiator auch einer ist, wird durch dieses Volksbegehren in Frage gestellt. Der Mitarbeiterschutz als Hauptargument ist dabei absolute Heuchelei! Denn bei vielen andere Berufsgruppen, welche durch eine oft viel höhere beruflich bedingte Belastungen größere Schäden davontragen, wird über eine Änderung der Arbeitsbedingungen nicht mal ansatzweise diskutiert.

Es wird eine Horrorzahl von 14000 Menschen pro Jahr kolportiert, welche pro Jahr an den Folgen von Rauchen sterben, wobei es keinerlei Aussagen gibt, um wie viel diese Zahl verringert wird, wenn in Lokalen nicht mehr geraucht werden darf. Sterben dann pro Jahr plötzlich 14 000 Menschen weniger in Österreich? Ganz im Gegenteil, es wird ständig diese Zahl in einer Art und Weise in die Diskussion gestellt, die suggerieren soll, dass diese Zahl direkt mit dem Rauchen in Lokalen zusammenhängen würde.

Und die für mich essentielle Tatsache, dass dann mit Sicherheit mehr Nichtraucher und hier vor allem Kinder, als Passivraucher geschädigt werden, da dann vermehrt wieder zuhause geraucht wird, wird einfach ignoriert.

Und zwar nicht zuletzt dadurch, dass es in Privaträumen, wo man sich dann mit Sicherheit vermehrt treffen wird, meist keinerlei Lüftungsanlagen vorhanden sind. Und es in den Privaträumen natürlich auch keinerlei gesetzlichen Schutz von Kindern und Nichtrauchern gibt.

Dieses sehr nachvollziehbare Argument wird einfach ignoriert! Interessanterweise gerade von jenen Mediziner welche das Don't Smoke Volksbegehren injizieren.

Der Nebeneffekt, dass dann sehr viele Lokale, hier vor allem Pubs und Kaffeehäuser zusperren müssen, wo heute oft 70 bis 80 Prozent Raucher als Stammkunden verkehren, wird ebenso in Kauf genommen, wie der Verlust von tausenden Arbeitsplätze die damit zusammen hängen. Wo dann eben nicht nur die Angestellten arbeitslos werden, sondern dann auch die Besitzer, welche ihre Existenz verlieren werden. Gerade in diesem Bereich, mussten in Staaten, wo es zum kompletten Rauchverbot gekommen ist, über 50 Prozent zu sperren.

Daher wird von mir diese Petition gestartet, da eben das von den Medien so unterstützte Don't Smoke Volksbegehren bei einem Erfolg nicht nur schwere wirtschaftlicher Schäden, sondern es auch zu mehr gesundheitlichen Schäden für unsere Kinder und Nichtraucher führen würde! Und zwar mit Sicherheit gegenüber dem neuen, überarbeitete Nichtraucherschutzgesetz (z.B. erst ab 18 in Raucherlokale) welche diese Bundesregierung umsetzen will!.