Fällen einer Jahrzehnten alten Tanne

Landrat Christoph Göbel
33 Unterstützende 1 in Landkreis München

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

33 Unterstützende 1 in Landkreis München

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet September 2022
  5. Gescheitert

Aufgrund eines großen Bauprojekts Guido-Schneble-Straße/Camerloherstraße in Laim/München soll eine Jahrzehnte alte Tanne gefällt werden, die vielen Tieren wie Vögeln und Eichhörnchen Schutz und ein zu Hause bietet. Wir möchten den natürliche Wohnraum dieser Tiere erhalten, indem dieser Baum in den Bauarbeiten berücksichtigt wird.

Der natürliche Wohnraum für Tiere schrumpft besorgniserregend, Grünflächen verschwinden gänzlich oder sind als Ziergärten nicht mehr für Tiere bewohnbar. Des Weiteren bietet die Tanne den Anwohnern wichtigen Schatten im Sommer und trägt zur Erholung im eigenen Heim bei. Durch den Bau des großen Wohnkomplexes geht jegliche Privatsphäre verloren, wenn mit der fehlende Tanne dann der letzte Sichtschutz auch verschwindet. Wir sind als Menschen verpflichtet, die Natur zu achten und mit ihr auch in einer Großstadt in Einklang zu leben.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Iva Rudat aus München

• Liebe Unterstützende,