Region: Stuttgart

Sammlung beendet

1. Gestartet Mai 2023
  3. Einreichung vorbereiten

Das Arbeitsverhältniss der Lehrkraft Fr. Pulga endet gegen Ende dieses Schuljahres. Wir als Berufsschüler der Zahntechnik möchten mit der Petition erreichen, dass sie uns weiter unterrichten kann.

Das Kollegium steht voll und ganz hinter ihr. In unseren Augen und in den ihrer Kollegen bereitet sie uns praktisch und theoretisch außerordentlich gut auf die Prüfungen vor. Sie hat zu jederzeit ein Ohr für uns und nimmt sich die Zeit, ihr Wissen pragmatisch und theoretisch an uns weiterzugeben. Zudem findet ihr Unterricht verlässlich statt. Sie könnte mit ihrer Qualifikation auch die Meisterschüler unterrichten und somit würde ihre Entlassung eine negative Auswirkung auf unseren praktischen Unterricht haben, in einem Beruf in dem enormer Fachkräftemangel herrscht.

Für uns als Schüler wäre ihr Verlust eine Fehlentscheidung der Schule. Wir appelieren an die Schulleitung Fr. Pulga weiterhin zu beschäftigen.

In den Medien wird suggeriert das enormer Fachkräftemangel herrscht. Wir stellen uns die Frage, wieso denn weiterhin kompetente Fachkräfte entlassen werden. Zudem sind wir selbst mit der Situation konfrontiert.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Disar Makal / Tim Keybe aus Stuttgart