Familie

Das ist eine besondere Integrationsleistung!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundesregierung
2.806 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

2.806 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Familie Broyan lebt seit 2014 in Bregenz und ist bestens integriert, dennoch droht der Familie mit drei Kindern nun akut die Abschiebung. Die Familie hat auf allen Ebenen eine hohe Integrationsleistung erbracht, dies wurde vom Verwaltungsgerichtshof nicht entsprechend gewürdigt, die Familie wurde nicht mal angehört. Daher wollen wir sichtbar machen, wieviele Menschen in Bregenz und Umgebung sich für die Integration der Familie eingesetzt haben und das Bregenz zur Heimat dieser Familie wurde. Die Integration ist aus integrationspolitischer Sicht gelungen, jetzt fehlt nur mehr der formale Akt seitens des Gerichtes.

Begründung

Die Familie Broyan in Bregenz ist trotz besonderer Integrationsleistungen in sprachlicher, schulischer und gesellschaftlicher Sicht von akuter Abschiebung bedroht. Das Bundesverwaltungsgericht sieht die Integration der Familie als unzureichend an, obwohl die Familie aus integrationspolitischer Sicht alles richtig gemacht hat. Die Familie hat schnell Deutsch gelernt, die drei Kinder erbringen ausgezeichnete Leistungen in der Schule, das älteste Kind geht sogar ins Gymnasium und ist Landesmeister im Schwimmen. Der Vater arbeitet ehrenamtlich beim Roten Kreuz, hat dafür extra Ausbildungen absolviert. Es gibt unzählige Empfehlungsschreiben von LehrerInnen und Nachbarn aus Bregenz, FreundInnen aus ganz Vorarlberg. Beide Seiten, die Familie selbst und die BregenzerInnen haben das Maximum an Integrationsleistung geleistet, dennoch wird dies unzureichend vom Gericht gewürdigt.

Zeig durch Deine Unterschrift, dass Du diese Integrationsleistung unterstützt und mach sie somit auch für den Verwaltungsgerichtshof sichtbarer! Die Kinder der Familie Broyan sollen Bregenzer bleiben dürfen!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Wirtschaftsflüchtlinge hat es immer schon gegeben. Gerade Vorarlberg mit seiner Geschichte mit den Walsern und auch in der neueren Zeit mit den Steirer und Kärntner. Sie alle wollten ins Ländle um ihr Leben zu verbessern. Jedem sollte eine Chance gegeben werden. Genauso konsequent ist aber dann auch eine Reaktion auf unsoziales oder kriminelles Verhalten erforderlich!

Wenn ein Gericht entscheidet gibt es einen Rechtsweg. Wenn dieser erschöpft ist, ist die Entscheidung zu akzeptieren. Die Gerichtsbarkeit in Frage stellen ist undemokratisch. Wenn dann müssen die Gesetze geändert werden die zu solchen Entscheidungen führen. Sorry aber Demokratie ist unser wichtigstes Gut.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern